1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein hund ist ein rassist....muss ich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 12 März 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

darauf bei der wahl seiner künftigen freundin rücksicht nehmen?

:eek:

konkret sieht das so aus:

es gibt hunderassen (ich rede jetzt mal nur von den mädls)...vor denen hat mein großer rüde :rolleyes: einen heidenrespekt. dazu zählt alles, was den schwanz nach oben trägt wie eurasier, chow chow oder auch schäfer (stehohren-gaaaanz suspekt!)

dann gibt es die, die er mag, bei denen er wedelt, lieb und höflich ist, aber die ihm nach den üblichen egrüßungsformeln schon wieder auf den wecker gehen (und dazu gehören auch golden retriever :eek:)

und dann die eine rasse. die eine!!!!
    LABRADORE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    erliebt sie. mit keiner anderen rasse spielt er so ausgieig, fetzt, rennt, lebt auf (er selbst ist eher ein phlegmatiker)...und seine gr0ße liebe, coco, ist eine gelbe labi-dame, seine super-kumpel-freundin eine schwarze.

nun bin ich ja für den golden welpen im juli angemeldet.
    und niemals nie konnte ich mir einen anderen hund vorstellen.

irgendwie bin ich aber unschlüssig.
    es ist wirklich so: sieht iltschi irgendwo einen labrador, dann bekommt er das leuchten in den augen.

würdet ihr auf derartige präferenzen eures hundes rücksicht nehmen bei der wahl des zweithundes?

2. DeinHase

DeinHase Gast

Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben;)

Wobei, meine sind allen Rassen gegenüber sehr aufgeschlossen und loyal.

Bei einigen Cavalieren hab ich es auch schon gehört.:eek:

3. bambina

jetzt im ernst, meinst wirklich?

es ist nämlich wirklich auffallend, dass er bei labis ein völlig anderes verhalten an den tag legt.
    dafür wiederum mag er keine labi rüden, hat aber null probleme mit golden buben :rolleyes:

4. bambina

und labis haben nicht den dodl-blick, den herzerweichenden, den die golden haben.
    jössas, was mach ich mir aber auch für gedanken ständig.

vielleicht sollte ich einen dackel nehmen :rolleyes:

5. bambina

6. DeinHase

DeinHase Gast

Wie du so schön bemerkt hast, gibt dir Iltschi kein Mitspracherecht:D

Doch, sie mag Katzen! Nur keine so ganz verschreckten, die sofort davon rennen. Weil denen läuft sie nach. Kastriert wär sie auch:eek:

7. bambina

naja, aussuchen tu sie aber trotzdem ich :D
    wobei ich natürlich größtmögliche rücksicht auf den herrn nehme :cool:

8. DeinHase

DeinHase Gast

Möcht schon bitten, dass man auf Sir Ültschü größt mögliche Rücksicht bei der Partnerwahl nimmt!:wave:

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hmmm, der border meiner freundin ist auch ein "rassist". alles was nicht border oder aussie ist, wird ignoriert oder zurechtgewiesen. zumindest bei rüden. und schon gar bei JUNGEN rüden.

hündinnen werden eher hängeohrig bevorzugt, bzw. zumindest azeptiert.

schäferartiges ist normalerweise total pfui.

bis auf neo und pia. die hat er gesehen und es war liebe auf den ersten blick, wobei er pia nicht so mag, wenn sie einen keifanfall kriegt, da wird sie zurechtgewiesen.

aber neo ist sein busenfreund, sein ein und alles, seine grosse liebe. von dem ließ er sich von anfang an sogar POPPEN, da tut er sogar noch den schweif auf die seite.

ich denke, es ist immer eine frage der chemie zwischen den jeweiligen hunden, so pauschal in bezug auf rassen kann man das gar nicht sagen. ich habe bei der wahl meiner zweithündin einfach meinen bauch sprechen lassen, bei pia hats halt gepasst - ich hätte aber noch monate weitergesucht, wärs nicht so gewesen.

mit einem welpi ist das nochmal was andres. (kannst dich eh erinnern, resi hat den iltschi auch angenervt, während neo mit ihr spielte...)

ein LABI ist aber nunmal nun kein golden.... aber das hamma eh schon persönlich beplaudert. :trinktogether:

kisses

10. bambina

liebe uli,

komm mal online, ich zeig dir was :wave:

11. bambina

ich hab mir jetzt grad wieder die hp von der züchterin angeschaut, bei der ich mich für einen goldie eingetragen hab.
    ich glaub, ich muss den iltschi einfach übergehen bei dieser entscheidung.
    mir geht das herz auf, wenn ich einem golden in die augen schau.
    es ist einfach zum heulen schön :)

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

13. bambina

ja, diese zucht ist aber auch eine der wenigen, die hunde hat, die mir gefallen.
    leider komm ich da zu spät, sind schon alle vergeben.

es ist nun fix: es wird wieder ein golden.
    allerdings soll der nun aus privaten gründen schon sehr bald einziehen und nicht erst im sommer.
    schwierig, so schnell einen zu finden (welpe bis max. 6 monate), ohne einen fehlgriff zu machen.
    habe alle privatvergaben angemailt, ein welpe war sofort weg, da bekam ich nicht einmal mehr eine antwort, ein mädl mit 6 monaten gäbe es, sonst warte ich noch auf retourmails.

bin schon ziemlich aufgeregt :)

14. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

meine sind auch Rassisten - aber nicht sooo extrem :D
    sie spielen am liebsten mit anderen Retrievern (Goldie, Labrador, Mixe)

Am Ärgsten fällt mir der Dobermann als Rassist auf :D.

15. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

puppe, ich kenn ja deine privaten gründe.

jetzt wirds stressig - ehrlich.

aber mach dir nicht zuviel druck, wenns innerhalb deines zeitraumes nix wird, lass es. es muss einfach passen. vielleicht müssen einfach noch ein paar monate ins land ziehen.

irgendwann kommt der zweithund deines herzens - so wars auch bei uns.

fühl dich umärmelt :love:

ich guck für dich, wenn mir was auffällt, meld ich mich.

bussl

16. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Meine beiden sind auch Rassisten.
    Rottweiler, Staffs, Bullis sind ihnen unsympathisch,
    Goldies und Labis sind ihnen zu wild.
    Am liebsten spielen sie mit Hütehunden, Windhunden, Dobis, Gesellschaftshunden und Jack Russels.

17. bambina

goldies sind ihnen zu wild?
    :eek::eek:

18. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

naja, wenns so sind wie meine glaub ich das sogar :eek::eek::eek:

da trauen sich gar keine anderen (weder mali, schäfer, rotti etc.) weil sie so wild sind! :eek:

Mir gefällts so :D

19. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich erinnere mich, mein Rüde hat früher gerne mit einer Labradorhündin gespielt, aber nur mit dieser einen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden