1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein heutiges Horrorerlebnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyMe, 7 Juni 2011.

1. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Ich lege heute Nachmittag den Zwerg hin. Nachdem er eingeschlafen ist, geh ich zur Tür, drücke die Klinke und habe diese plötzlich in der Hand. Gott sei Dank, ist die auf der anderen Seite stecken geblieben, so konnte ich meinen Teil wieder drauf stecken, aber im ersten Moment ist mir echt das Herz fast stehengeblieben!

Bevor ich überhaupt gecheckt hab, das ich mich eh wieder befreien kann, war in meinem Kopf schon großes Kino:
    Kein Handy
    Keine Nachbarn weit und breit
    Kein Ausweg, da erster Stock
    3 cm massive Vollholztür, die nach innen aufgeht
    Mann erst gegen 22.00 Uhr zu erwarten
    Kein Wasser, kein Essen für den Zwerg

Ich weiß das klingt jetzt vielleicht total lächerlich, aber ich denk mir immer noch: Was bitte schön hätt ich gemacht, wenn die Klinke auf der anderen Seite rausgefallen wäre? Latent klaustrophobisch is die Kitty auch noch drauf. :wahh:

Irgendwelche MacGyver Tricks für die Zukunft?

Edit: Ich habe jetzt (bis zur Heimkunft des Mannes) die Tür doppelt gesichert, mit Keil und davor geschobenen Sessel, man weiß ja nie, die Zugluft und so, nur damit die arme Zwetschke auf keinen Fall allein im Zimmer eingesperrt ist! :eek:

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte Deine Horrorvorstellung schon: eingesperrt mit 2 Kindern in einem Schlafzimmer (zwar EG aber dafür vergitterte Fenster), ohne Wasser, ohne Klo, ohne Handy. Nach meinen stundenlangen vergeblichen Versuchen die (abgeschlossene) Tür aufzubrechen, hab ich mich aufs Fensterbrett gesetzt und den nächsten Fußgänger durch Rufen und Winken auf mich aufmerksam gemacht (dauerte ein wenig, wir leben in einer sehr ruhigen Wohngegend) und ihn gebeten die Feuerwehr anzurufen, die uns dann befreit hat.

Vorbeugend sperr ich jetzt die Tür nicht mehr ab. :D

3. Colorit

Mich haben die Kinder am Balkon ausgesperrt, nach ca. 1 Std. und roher Gewalt, hab ich die Tür aufgezwungen.
    Die Rotzlöffel haben in dieser bangen Stunde der Furcht, mich durchs Glas ausgelacht

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich wurde als Jugendlicher irrtümlich auf den Balkon im 5. Stock gesperrt und mein Papa ging in die Firma. Es war ein sommerlicher Tag mit über 30 Grad...
    Ich habe dann auch durch lautes Rufen einen Nachbarn alarmiert, der dann meinen Papa angerufen hat in der Art "Ihr Sohn ist am Balkon und kann nicht rein, ich glaub, sie sollten kommen." :D

5. Muse

Muse Gast

ähnliches erlebnis bei mir letztens:

mein kleinkind schläft im kinderzimmer, die haustüre ist von innen abgesperrt und der schlüssel steckt.

ich geh auf den balkon und giesse die blumen und höre wie hinter mir meine balkontüre verriegelt wird - ich dreh mich um, und seh, dass innen an der türschnalle der balkontüre mein kater hängt.

die türschnalle war zum glück nur halb runter gedrückt, mit viel kraft konnte ich die tür noch öffnen.

jedes mal wenn ich auf den balkon gehe denk ich wieder dran. ich hätt wohl in den innenhof um hilfe schreien müssen, bis mich irgendein nachbar hört, der mir dann den schlüssekdienst ruft, die die türe aufbrechen und die balkontüre wieder öffnen. und das alles solang meine tochter friedlich schläft.

6. KittyMe

KittyMe eat me

:eek: Kater?

Waaas? Und die Bälger haben Dich nicht wieder rein gelassen?!

7. nesteagirl

nesteagirl Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester hat mit knappen 2 Jahren die Terassentüre zugesperrt (braucht man ja nur runterziehen). Draußen ist meine Mama gewesen - ohne Handy (hatte damals noch keiner immer dabei ;) ), Schlüssel oä.
    Als kleine "Erleichterung" am Rande, hat meine Mama die Türe zum Flur zugesperrt gehabt, weil meine Schwester sehr flink war im Türe aufmachen und immer raus gelaufen ist.
    Also was tun?
    Ich bin in der Schuhe gesessen, der Papa gerade auf Auslandsreise von der Arbeit aus.

Tja sie hat dann eine Nachbarin gefunden, die zu mir in die Schule gefahren ist und auf einmal mitten im Klassenzimmer stand - komplett aus der Puste- und mich um den SChlüssel gebeten hat, weil es gibt einen Notfall...

Dann haben sie noch die Esszimmertüre aufbrechen dürfen um zu meiner Schwester zu kommen, die das ganze total lustig gefunden hat ...

8. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das gerade meinem Freund erzählt (gelernter Tischler) und der meinte, ihr solltet (wenn möglich) die Klinken vertauschen - der Teil mit dem vierkant sollte immer auf der zugseite, also der Seite, auf die die Tür aufgeht, sein. Dann kann man sich nicht einsperren :)

9. KittyMe

KittyMe eat me

Stundenlang? Oh Gott oh Gott! Ich glaub ich mach jetzt an alle Türen Keile, oder ich häng mir das Handy um den Hals ...

Ich hab das "Jugendlicher" überlesen und war jetzt schon kurz fertig mit der Welt ... dachte an die Sache mit dem Kind im Auto.

Ich hätt lang rufen und winken können, da hätten sich maximal die Eichhörnchen gewundert. :rolleyes:

10. KittyMe

KittyMe eat me

Genau das habe ich schon angeordnet! Aber vielen Dank für den Tipp! :hug:

11. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Schlüssel brach ab um ca. 0.30 Uhr, Befreiung erfolgte ca. 8 Stunden später.
    Ich nehm seitdem immer das Handy mit ins Schlafzimmer, wenn LG nicht da ist. :)

12. tiggerwinni

tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

Mir ist gerade eingefallen, dass ich mal meinen Mann im Auto eingesperrt habe!

Wir waren beim Merkur, ich stieg aus, knallte die Türe zu und irgendwie hab ich vergessen, dass mein Mann drinnen saß :eek: bei uns, im Auto, verschwinden die Knöpfe komplett und man kann die Türe nicht mehr öffnen, nachdem sie mit der Fernbedienung zugesperrt wurden.
    Ein älterer Mann lief mir nach und machte mich auf mein Misstake aufmerksam! Mein Mann war sauer und sprach einige Stunden nix mit mir!

Allerdings TE kann ich mir den Moment gut vorstellen, wie tausend Gedanken einem durch den Kopf schießen!

13. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

sorry aber "you made my day!" hab mir das grad bildlich vorgestellt und tränen gelacht :D
    in meinem auto gibts aber neben dem warnblinkanlageknopf schon einen knopf der die türen ver- bzw entriegelt. wär jetzt davon ausgegangen dass den jedes auto hat :eek:

14. Dinimama

Dinimama Gast-Teilnehmer/in

mich hat mal vor ein paar jahren mein sohn aus der wohnung rausgesperrt, als ich gerade, nur mit socken bekleidet und natürlich ohne schlüssel und handy, vor der tür etwas in den kiwa gegeben habe, weil wir weggehen wollten.
    er hat einfach die tür zugeworfen, und so stand ich draussen und er, damals vielleicht 1,5, höchstens 2, alleine drinnen.

meine nachbarin, die einen schlüssel hatte, war nicht da, die nächste war meine oma, wobei mir bei einem fußmarsch von ca 10 min in socken, in gedanken immer beim kind, das ganz alleine in der wohnung ist, gar nicht wohl gewesen wäre.

ich habe dann letzendlich bei mir selber eingebrochen (hatte eine altbautür mit glasscheiben, und eines dieser fenster war nicht gut festgeschraubt, das konnte ich mit hilfe von zwei holzstücken, die ich im hof gefunden habe, und viel roher gewalt weit genug wegdrücken, dass ich zur türschnalle gekommen bin.)

ich war heilfroh als ich wieder drinnen war, gleichzeitig aber auch entsetzt, wie leicht man bei uns in die wohnung reinkam.......

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Unsere Mutter arbeitete, wir Kinder (12 und 9) waren allein zu Haus´... :D
    Es war in den Sommerferien, ich hatte ein leichtes Kleid an, mein Bruder nur seine Unterhose. Wir machten im Stiegengang Seifenblasen, damit es in der Wohnung am Boden keine Flecken gab, alle Türen - auch die Wohnungstür - sperrangelweit offen...

Ein großer Luftzug und RUMMS fiel die Wohnungstür ins Schloß, Schlüsseln innen steckend! :eek:
    Nach einer Schrecksekunde fuhren wir zu unserer Mutter in die Arbeit (wir wussten, wo sie war) und berichteten ihr. Die zerkugelte sich vor Lachen, als sie meinen kleinen Bruder in der Unterhose sah, meinte dann mit todernster Miene, dass wir eben zur Polizei gehen müssten und dies klären sollten, was wir zu ihrem späteren Erstaunen auch tatsächlich taten, weil sie es uns nie zugetraut hätte. :D

Die Feuerwehr fuhr in den Gemeindebau-Innenhof, ein Hebekran fuhr aus, ein Feuerwehrmann hob einen unserer Vogelkäfige (oder war´s ein Hasenkäfig? :eek:) vom Fensterbrett herunter in die Wohnung hinein, weil die Fenster an diesem schönen Tag offen standen und die Tiere "Frischluft" genießen konnten und stieg in die Wohnung ein...

Menschenansammlungen unten, alle gafften, ein Mädchen frug mich, was da passiert und bei wem das sei...
    Ganz stolz erzählte ich ihr, dass dies unsere Wohnung sei und was passiert ist. :D

Nachdem der Feuerwehrmann unsere Wohnungstür von innen aufschloss, übergab mir der diensthabende Wachmann mit ernsten Worten die Schlüssel:
    "Heute muss eure Mama nix bezahlen, ausnahmsweise! Aber macht´s den Bledsinn nicht noch einmal!" :D :eek:

Ach, ja.... Kinder! :eek: :D

16. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

:eek:ich hab mir jetzt mal vorsichtshalber einen Ersatzschlüssel im Garten deponiert

17. Danny

Danny Gast

Seit kurzem hab ich einen Ersatzschlüssel im Kellerabteil *gg*

LG auf dem Balkon eine rauchen, ich verabschiede mich, schnapp mir die Kleine, find meinen Schlüssel nicht und denk mir: "Ach ich bring eh nur schnell was zur Nachbarin. LG ist eh da, da kann ich läuten".

Mach hinter mir die Tür zu, läutet das Handy: "Du hast die Balkontür zugemacht!!!!"

Tja *gg*

18. Eeyore

Eeyore Gast

Meine Tochter hats mit ca 22 Monaten geschafft mich (peinlicherweise ohne Hose) und Sohnemann (damals knapp 9 Monate) auszusperren (sie hat die Balkontür von innen verriegelt) und sich selbst mutterseelenallein im Haus einzusperren (blöderweise steckte auch ncoh der Schlüssel innen an der Haustür) - so musste ich samt Kind auf die Straße laufen, eine Radfahrerin anhalten und meine Mutter mit deren Telefon alarmieren -meine Mutter ist dann samt Schlüsseldienst angerückt und wir konnten nach ca 1 Stunde mein dann schon leicht hysterisches Töchterchen befreien. Seitdem nehm ich immer den HAusschlüssel mit in den Garten - man weiß ja nie... wobei mittlerweile kriegt sie die Terrassentür innen auch wieder auf.

19. ich war auf besuch bei bekannten und musste einmal, leider habe ich dann die klotüre nicht mehr aufbekommen.
    egal was ich gemacht habe, sie ging nicht auf.
    mei war das peinlich.
    ich wollte nicht um hilfe rufen, denn das wäre wieder ein runnig gag geworden, den ich bei jeder gelegnheit zu hören bekommen hätte.
    daher probierte ich sicher 20 minuten den dreck aufzubekommen.:rolleyes:

20. ich leg mich nieder. :roflsmiley::roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden