1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein heutiger Tag begann mit einem Mord

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 9 Juli 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

oder zumindest Mordversuch. Um halb 6 Uhr früh Hilfeschreie aus dem Nachbarsgarten, ziemlich ungut, in meiner Rettungssanitätermentalität wollte ich fast meine Tochter verlassen, ich besann mich und schloß einfach das Fenster, um sie vor den grauenhaften Hilferufen zu retten. Die Hilferufe dürften im Endeffekt darauf zurückzuführen sein, daß irgendeine Frau einen ihr Bekannten erstochenen Menschen frühmorgens entdeckt hat. Ich hörte dann nur mehr: er/sie ist noch bei Bewußtsein, dann Rettung, dann lange Spurensicherung der Kriminalpolizei. Jedenfalls ist mein Tag ein bischen scheiße weitergegangen, natürlich mit wenig Schlaf intus, darauf muß ich jetzt weiter nicht eingehen, ich sehe ihn aber als einen der vielen unguten Tage, die einem im Leben halt so passieren, trotzdem geht die Welt nicht unter.

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

des is scheisse.

bin auch mal bei einer leiche vorbei gegangen... hab lange darüber nachgedacht.

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

sorry zu deinen Zeilen aber da kann ich nur Kopfschütteln.

Das kommt bei mir so rüber, wie, was geht mich die um Hilfeschreiende an, Fenster zu und gut is.

conny2406, Giorgina, easy-going und 4 anderen gefällt das.
  4. kowalski

kowalski Gast

Ob wir´s mitbekommen oder nicht.......

Es passieren leider tagtäglich derartig schreckliche Dinge.

Wenn man´s gerade hautnah miterlebt, hat es schon einen ganz anderen Charakter.

5. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Bitte, das ist arg,...................................................

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja das wird immer ärger....jeden Tag steht etwas in der Art in der Zeitung.....

Schrecklich ganz ganz schrecklich

7. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Das tut mir leid, dass dir der Tag so verdorben wurde von einem Schwerverletzten. So ein Trottel aber auch!

conny2406, undwasjetzt, Giorgina und 8 anderen gefällt das.
  8. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

und darauf bist jetzt so stolz dass du es hier rein schreiben musst.....kopfschüttel, du bist genau so einer der dann wahrscheinlich auf die andere Straßenseite geht, wenn einer oder eine verprügelt wird - BRAVO!!!!

electra gefällt das.
  9. whoami

whoami Gast

Du würdest lieber deinen Kindern alles live miterleben lassen - oder?
    Ne, Fenster zu war mal schon mMn sehr richtig.

KikiundLauftier, Puschel, melii und 2 anderen gefällt das.
  10. MrsBrightside

MrsBrightside Gast-Teilnehmer/in

na hoffe
    na hoffentlich bist du nicht irgendwann für jemanden "irgendein Mann" der da am Straßerand blutet, etc...
    Die Welt geht davon wirklich nicht unter, weil es noch genügend Menschen mit Zivilcourage gibt und die nicht nur in ihrem eigenen Subuniversum leben.
    Du tust mir irgendwie leid, scheinst ziemlich verkorkst zu sein...

conny2406 gefällt das.
  11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich bin da bei Whoami. Mit einem kleinen Kind kannst Du nicht einfach gemeinsam herunter rennen und schauen. Und alleine lassen kann man es auch nicht.
    Also was hätte er tun sollen? höchstens Nachbarn Bescheid geben. Aber die werden es genauso gehört haben.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Komodo jemand ist, der in solchen Situationen nicht agiert. Ohne Kind hätte er garantiert geholfen.
    Aber er kann ja dem Kind nicht irgendeinen furchtbaren Anblick zumuten.
    In dem Fall wäre es ja auch nur eine Fastleiche gewesen.

#11 anna-mari, 9 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2012
  12. anna-mari

Und Rettungssanitäter ist man in der Regel nicht, weil einem andere Menschen egal sind.

13. anna-mari

Ich glaube Dir ja Deinen Consulting-Stundensatz nicht wirklich.:)

Es sei denn, Du bist Jurist. :)

Wobei ja Juristen nicht wirklich viel in Foren posten.

#13 anna-mari, 10 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2012
  14. Komodowaran

Man muß sich den Nachbarsgarten so vorstellen. Aufgrund meiner Wohnung im. 3. Stock sehe ich über eine 2 bis 3m hohe Mauer in den Garten, der zu einem Mehrfamilienwohnhaus gehört. Um dorthin zu gelangen benötige ich etwa 2 Minuten und steh voraussichtlich vor verschlossenen Toren. Zudem war die Situation nicht ganz zu überblicken. Wer will schon in einen Garten einbrechen und sich einem möglichen Aktuellmörder stellen.

15. Komodowaran

Das tut mir leid, daß du so sarkastisch bist, versteh ich nicht ganz.

16. Komodowaran

wenn du dich in meiner beschriebene Situation persönlich eingemischt hättest, wärest du einfach nur dumm gewesen. Man kann hier nur die Polizei verständigen.

Marzipanschwein und no-mercy gefällt das.
  17. ich würde mein kind nicht alleine lassen und mich in eine solche, in dem moment nicht absehbare, gefährliche situation begeben, aus der ich vielleicht auch nicht unverletzt rauskomme.

bei hilfeschreien aus einer wohnung würde ich die polizei verständigen. nicht mehr und nicht weniger.

zivilcourage ist wünschenswert - in dieser situation evtl. eingreifen aber reine dummheit. so viele gutmenschen hier. wetten in so einer situation würd nicht mal die hälfte hier die polizei rufen?...

kotuko, anna-mari, Steinfrau und 3 anderen gefällt das.
  18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich verstehe nicht, warum ihr Komodo so attackiert?

Was hättet ihr "Helden" denn an seiner Stelle gemacht?

Den einzigen Kritikpunkt, den man anbringen kann, ist, dass es in diesem Forum nicht schlau ist, ehrlich zu sagen, was man tatsächlich tut, sondern über die Versäumnisse schweigt oder sie Geschichte "richtig" darstellt. Also in der Art: "Ich hörte heute Früh Hilfeschreie, sah aus dem Fenster und sah eine Frau, die einen Verletzten gefunden hatte. Da ich meine kleine Tochter leider nicht alleine lassen konnte, verständigte ich sofort die Rettung und die Polizei und erklärte bis zum Eintreffen der selben der Frau, welche Erste Hilfemaßnahmen sie ergreifen soll"

und hui Komodo ist der Held des Tages...

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genau das ist der Punkt. Und das hat nichts mehr mit Zivilcourage zu tun, sondern Regel 1 für Helfer = Selbstschutz.

montag und Puschel gefällt das.
  20. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Die Vorgehensweise, die du beschrieben hast, war schon okay. Nicht jeder muss hin stürmen und Wiederbelebungsversuche machen.

Was meinen Sarkasmus aber ausgelöst hat war der Rückschluss deinerseits, dass dieses Ereignis dir den ganzen Tag vergällt hat. Wie wenn diese Person etwas dafür gekonnt hätte, dass sie da niedergestochen wurde.

haltestelle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden