1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

mein hausverstand...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von flipflop, 15 Februar 2007.

  1. flipflop

    flipflop Gast

    ...ist kein mann mit runzeln auf der stirn, mr.-spock-frisur und rollkragenpullover. igitt.

    wollt ich nur mal sagen.
     
  2. lilai

    lilai Gast

    Mein Hausverstand versteht nicht, was du damit sagen willst :D:confused:
     

  3. Ich finde den Typen auch grauslich. ...und die Botschaft dahinter, uagh...


    "der gesunde Menschenverstand ist die Summer aller Vorurteile, die man bis jetzt in seinem Leben mitbekommen hat." (das ist von Albert Einstein, aus meinem Gedächtnis zitiert, habs vor jahren irgendwo gelesen)
     
  4. flipflop

    flipflop Gast

    das neue billa-werbesujet.

    gibts den eigentlich im fernsehen auch? (bin ohne fernseher)
     
  5. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    also meiner ist das garantiert auch nicht! wem ist da sein hausverstand abhanden gekommen? :D
     
  6. coolrob

    coolrob Gast

    finds auch ziemlich nervig wo er da neben einem koch steht der schnitzel klopft, und der koch fragt:"wissen sie eigentlich wo das wiener schnitzel herkommt?" - und beim ersten mal wo ich das gesehen hab, sag ich automatisch "mailand" und der koch sagt doch glatt falsch!!! :boes: nur weil der depp glaubt, dass alle wien sagen! anscheinend gehen sie davon aus dass kein mensch in österreich das weiß,!
    mir gehen werbungen, die ihr publkum unterschätzen schwer am keks!
     
  7. flipflop

    flipflop Gast

    und wie ist die gewünschte antwort von mr. spock?

    vom schnitzlwirt?
    vom kalb?
    vom billa?
    oder eh mailand?
     
  8. mama-maus

    mama-maus Gast-Teilnehmer/in

    ich find die werbung auch nervig - vor allem, wenn ich auf meinen verstand hör würd ich nichts mehr beim bil*la kaufen, weil die einen immer wieder versuchen zu verarschen!

    z.B... wochenlang rispentomaten aus österreich, eh sauteuer ... und plötzlich sind sie aus israel - gleich eingepackt! ich frag dann mal nach, sagt der verkäufer doch glatt, die dort sinds ... also die aus israel und genauso teuer! ... aktionen, die an der kassa nicht abgezogen werden, vergünstigungsaktionen, die keine sind etc. etc. ich bin enttäuscht vom BIllig :rolleyes: LAden ... und die werbung ist schrecklich :mad:!
     
  9. flipflop

    flipflop Gast

    @mama-maus: musst ja nicht hingehen. dann brauchst dich auch nicht aufregen :)
     
  10. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    "besseres kommt aus Österreich" :D :cool:
     
  11. mama-maus

    mama-maus Gast-Teilnehmer/in

    war eine zeitlang "gezwungen", weils weit und breit der einzige lebensmittelhandel war beim büro ... aber die werbung find ich halt absolut deplatziert! ... geh eh nimma hin :D
     
  12. ebenso.

    Aber der Hausverstand ist sowie so für die Deppen. Die, die was wissen, nachdenken und googlen brauchen den eh nicht.
     
  13. flipflop

    flipflop Gast

    naja, darüber kann man sicher streiten, ist wahrscheinlich auch davon abhängig, was man unter hausverstand versteht.

    aber mir will es nicht und nicht in den sinn, warum ausgerechnet billa mit dem hausverstand wirbt. wenn sie dort z.b. die tiefkühlsachen bis weit über die kante des tiefkühlers schlichten, sagt mir mein hausverstand, dass die sachen auftauen und verderben. wieso also apellieren die an die kunden, auf den hausverstand zu hören? oder meinen sie doch mr. spock?
     
  14. Holly

    Holly Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde diese Werbung so was von nervig und Scheisse:mad:

    Aber das wollen sie ja das wir darüber ssprechen.
    Mir sagt mein Hausverstand Geh nicht zum B...a einkaufen.:D

    Lg :wave:Holly
     
  15. cinque

    cinque Gast-Teilnehmer/in

    mein hausverstand sagt "geh NICHT zum b*lla, ist teuer, oft grindiges obst u. gemüse, schneiden die wurst dick auf bzw. ist schon so dick vorgeschnitten etc. etc. etc." aber er ist ja in wien an jeder ecke... man kommt schwer dran vorbei... und dann kauf ich doch hin und wieder dort ein :rolleyes:

    was soll das mit dem hausverstand.... so ein schwachsinn.

    ich geh jedenfalls so oft es geht zur konkurrenz. und jetzt bei der dämlichen werbung sowieso :boes:
     
  16. bar.bara

    VIP: :Silber

    Jaaaaa, diese Werbung find ich auch zum K*tzen! :eek:

    Aber lustig: Vor 2 Wochen war unser Billa außen noch mit lauter Hausverstand-Sujets tapeziert, seit 1 Woche hängen wieder nur mehr die Aktionen (ohne Rollkragenpulli :D)
     
  17. wmblubb

    wmblubb Gast-Teilnehmer/in

    Wie oben schon wer erwähnt hat, das Ziel hat diese Werung bereits erreicht: Man spricht darüber!

    Aber mein Hausverstand ist´s auch nicht, der ist erstens nicht präpotent & besserwisserisch, zweitens hab ich ihn bis jetzt weder verborgt noch abgegeben:D .
     
  18. flipflop

    flipflop Gast

    ich weiß. ich habe deshalb lange gezögert, es zu posten. aber es geht mir jetzt besser, wo ich es angebracht habe und gleichangeekelte gefunden habe.
     
  19. happy

    happy Gast

    hab kürzlich irgendwo gehört, dass diese werbelinie unsummen gekostet hat (die haben ja sogar die sackerl mit dem hausverstand bedruckt - oder?).
    also den herrn hausverstand find ich (vom optischen her) nicht unsympathisch - auch die idee dahinter ist nicht soooo schlecht - aaaaber: bi**a selbst ist mir sowas von unsympathisch - ich geh da vielleicht 4x im jahr hin, und dann nur gezwungener maßen...
     
  20. Squeaky

    Squeaky Gast-Teilnehmer/in

    Danke, brauche weder den Bi*la noch deren ihren Hausverstand :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden