1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

mein erster Nähversuch mit der Nähmaschine :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Melody22, 3 August 2011.

  1. Melody22

    Melody22 Gast-Teilnehmer/in

    leider komplett ohne Schnittmuster, so hab ich mich halt ein bisserl schwer getan. Aber es war ja mal zum Üben, bin nämlich komplett Nähmaschinenunerfahren.

    Schaut auch irgendwie mehr wie eine Schürze aus, aber macht ja nix...

    Jetzt muss ich dann gucken, wie ich günstig zu Stoffen und Schnittvorlagen komme...

    Was sagt ihr zu dem zweifelhaften Versucht?

    [​IMG] :herz2:[​IMG] :herz2: [​IMG]
     
  2. Melody22

    Melody22 Gast-Teilnehmer/in

    PS. eigentlich wollt ich einen Rock nähen, hab sogar einen Gummi eingezogen :) und deshalb wurde es dann halt so :)

    Aber Jasmin gefällts :love:
     
  3. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

  4. katanna

    katanna Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde, du machst das ganz toll! Einfach probieren, dann klappt es immer besser.

    Falls Du eine Bücherei in der Nähe hast, es gibt auch Grundlagenbücher, die ziemlich gut die Fachbegriffe erklären. (z.B. linke Seite, rechte Seite, Fadenlauf, etc.)

    Ikea hat auch teilweise sehr nette Stoffe und die sind nicht teuer. Mischa`s Stoffecke ist ein Onlineshop, sie hat echt viel Auswahl oder stoffe.de - allerdings kann es da sein, dass Du ewig (und ich meine wirklich ewig) auf die Sachen wartest.

    Butinette hat auch nette Stoffe.
     
  5. Melody22

    Melody22 Gast-Teilnehmer/in

    [​IMG] :) [​IMG] :)[​IMG] :) [​IMG]

    hier noch ein Versuch von gestern. Ein Leiberl, ist halt ein bissl weit geworden...
     
  6. Minks2

    Minks2 Gast-Teilnehmer/in

    Der kleinen Maus hat das Kleid glaub ich besser gefallen :)

    Sind aber beide sehr hübsch geworden!
     
  7. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    Setz mal die träger weiter nach innen oder überkreuz sie hinten, das hilft ein bisserl.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden