1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein CD Laufwerk am Notebook funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brigitte78, 1 Juni 2010.

1. brigitte78

brigitte78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Seit einiger Zeit funktioniert mein CD/DVD RW Laufwerk auf meinem Acer Extensa 3002 nicht mehr.

Ich hab mal ganz viele Fotos gebrannt und aufeinmal hats zu spinnen begonnen und seit dem gehts nicht mehr.

Es kann nur mehr originale DVD´s lesen.

Nix mehr schreiben und auch keine CD Roms lesen. (Und das bräucht ich jetzt weil ich eine Software für meinen neuen Camcorder installieren möchte).

Wenn ich am Arbeitsplatz aufs Laufwerk klick zeigt es nichts an - alles weiß.

Wenn ich was brennen will kommt immer ich soll einen beschreibbaren Datenträger einlegen. Aber das hab ich ja.

Genau geht es ums Laufwerk: slimtype dvdrw sosw-852s

Hab eh schon gegoogelt auch und es dürften viele dieses Problem haben.

Aber aus den Lösungsvorschlägen werd ich teilweise nicht schlau und teilweise funktionieren sie nicht.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!?

2. sonnengelb

VIP: :Silber

für mich klingt das schlichtweg und einfach nach "hin". kann mich stefan nur anschließen - wegschmeißen und neues einbauen.

lg

so

3. brigitte78

ich glaub fast nicht das es kaputt ist nachdem ich soviel drüber gelesen hab von anderen die das selbe problem haben.

aber ich weiß auch nicht.

treiber neu installieren bring ich auch nicht zsamm....

ach gott!

4. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das liegt daran, das CD-Laufwerke keine Treiber haben, die man installieren muß.

5. maha

VIP: :Silber

Früher, viel früher... na gabs noch Treiber (unter 3.1)
    Früher konnte man die Laserleistung mittels Pot noch "justieren".

Heute nimmt man ein Neues. Kost ja nix.

maha

6. DerStefan

was man sehr wohl machen kann, ist es ihm einfach mal auszubauen - und dannneu zu starten - und dann nochmal einbauen.

7. brigitte78

Danke Leute!

Naja, dann wird mir eh nix anderes übrig bleiben als ein Neues zu kaufen.

Ich hoff daß das auch mit meinen alten spinnerten Notebook funktioniert.

8. DerStefan

die frage wäre, ob nicht gleich neueres Notebook.... das hat ja schon 3,4 jahre am buckel, wenn ich nicht irre...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden