1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mein Auto spinnt: motor läuft nach abschalten weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von claudia.wien, 30 April 2009.

  1. claudia.wien

    claudia.wien Gast-Teilnehmer/in

    was hat meiner kleiner, alter rena**t megane?
    ich schalte das auto aus,...hab schon den schlüssel in der hand..und der dillo läuft noch immer:eek::confused::confused:.

    erst durch *abwürgen* mit runter von der kupplung, gibt er dann auf... WAS HAT ER??
    Wird er tot?

    ist übrigens ein diesel.
     
  2. Anab-Sop-PAPA

    Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

    Da es ein Diesel ist, kann man ja von "Zündung-AUS" eigentlich nicht sprechen - das Ding is' ja ein SELBSTzünder ;)

    Es KÖNNTE sein, dass durch ein "hängendes" Dieselpumpenrelais (Kontaktabbrand der Arbeitskontakte) die Kraftstoffversorgung auch nach dem "Abschalten" des Motors noch weiter läuft bzw. die Einspritzventile nicht mehr ganz dicht schließen, wenn sie nicht angesteuert werden.



    .
     
  3. Desmond

    Desmond Gast-Teilnehmer/in

    Du darfst das nicht so negativ sehen. Denk doch mal dran was man damit alles für Schindluder anstellen kann! Im Sommer zum Beispiel: Das Auto mit laufender Klimaanlage parken während man 5 Minuten einkaufen ist... :D
     
  4. claudia.wien

    claudia.wien Gast-Teilnehmer/in

    ja hat alles seine vorteile;)....aber kann/soll/darf ich weiter fahren? die blöde werkstatt hat mir einen termin für 18.5:eek::eek::eek:gegeben!
     
  5. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    werkstatt wechseln :eek:
    by the way ... wie gehts dir denn? :)
     
  6. claudia.wien

    claudia.wien Gast-Teilnehmer/in

    hab jetzt gesamt 5 wochen feuchtblattern hinter mir...erst der kleine, dann der grosse mit knappen 15:rolleyes:!!! da mussten wir firmung verschieben und so....
    sonst alles im hellgrünen bereich,...wohnung ist nett geworden, job passt auch, hund und männer sind handzahm.;)
     
  7. Nasti27

    Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte einmal etwas Ähnliches, auch bei einem Diesel: Mir ist während des Fahrens der Bremskraftverstärker ausgefallen, als ich dann auf den Pannenstreifen gefahren bin und abstellen wollte, ist er noch weiter gelaufen. Hab dann den ÖAMTC kommen lassen und es war eine defekte Unterdruckpumpe. Das Auto musste dann abgeschleppt werden.
    Lass doch einmal den ÖAMTC kommen, die sagen dir dann gleich, was es ist.
     
  8. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    hihi ich hatte sowas mal mit einem Krankenwagen - mit 5 armen, gehunfähigen alten Leuten auf den Weg zur Reha...

    Der Motor hat angefangen zu überdrehen, und sich nicht mehr abstellen lassen - ich habs noch auf den Pannenstreifen geschafft, wenig später stand der Motorraum in Flammen...

    Interessant war auch, wie schnell die schwerstgehunfähigen Patienten, sie ich mühsam einladen mußte, plötzlich von alleine mit ihrem Koffer marschieren konnten.
    *g*
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden