1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mein armer Bub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cileste, 1 August 2011.

  1. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Heute Nachmittag firl mit auf, dass mein Kater Schmerzen im Bereich des Penis haben muss. Er hat sich geleckt, ist krumm gegangen und hat gemaunzt, wenn ich ihn hinten angegriffen habe. Ab zum Nortierarzt. Die hat festgestellt, dass seine Blase knallvoll ist und das er anscheinend Harngries in der Harnröhre hat, der alles verstopft. Sie meinte, sie versucht ihm mal ohne Narkose den Katheter zu setzen. Ich musste ihn halten. Oh mein Gott, der hat sooooo geschrien, mir war nur zum heueln. Nach 3 (!!!) erflglosen Versuchen, meinte sie, er bekommt eine Narkose und wird dann durchgespült und dann bis mind. morgen einen Dauerkatheter. So musste ich meinen Süßen dortlassen!
    Ich bin völlig fertig, könnt nur heulen, weil ich zugelassen habe, dass sie ihm so weh tut!
    Ich hab am Abend nochmal angerufen, da hat sie mir nur erklärt, dass er wieder munter ist und ich soll nicht erschrecken, wenn ich ihn morgen sehe, er schaut sehr zerstochen aus, da sie ihm einen Venenzugang stechen wollte und keine Vene finden konnte. Sie meinte, das kommt von der Narkose, da derKreislauf und Blutdruck da so runtergehen!
    Ich hab echt Angst, dass ich ihn nicht mehr wiederbekomm!
    Ich weiß, das ist vielleicht völlig übertrieben, aber ich bin fix und fertig!
    Glaub ich werd eine schlaflose Nacht haben!! :(
     
  2. PinkHappy

    VIP: :Silber

    Ich wünsch deinen Katerchen alles Gute und dir viel Kraft und Nerven dass du wenigstens ein bisscheN schlafen kannst. :)
     
  3. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Danke, aber bis jetzt seh ich wenig chancen auf Schlaf! Und dieses Scheiß Internet macht mich krank! Da liest man so viele Horror-Geschichten!
    Wie soll ich schlafen, wenn mein Süßer nicht bei mir liegt un dmich in den Schlaf schnurrt??
    Boah, bin nur ich so blöd oder ist das normal, dass man so durchdreht??
     
  4. alles gute dem armen kerl. :hug:
    heute wird es ihm schon besser gehen.
     
  5. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Heute gehtes ihm sicher schon besser :hug:
     
  6. Alynis

    Alynis Gast-Teilnehmer/in

    ojeh dein armer kater..
    meiner hatte voriges jahr im sommer auch kristalle in der blase und konnte keinen urin mehr absetzen (weil ihm so weh getan hat) und wenn wars nur tropferlweise irwo in die wohnung und dann war auch noch blut dabei... war auch mit ihm beim arzt, die hat allerdings nur gemeint das er wo runtergefallen ist weil er sich hinten nicht angreifen lässt und er sich am bein verletzt haben wird, wir solln ihn relativ ruhig halten...wurde natürlich nicht besser... beim nächsten mal meinte sie dann es is ne verstopfung :vogelzeig: naja er hat dann so pulverl bekommen, wurde natürlich nicht besser... nächstes weekend wieder zum ta, da hat sie dann ein blutbild gemacht und eine urinprobe musste ich auch vorbei bringen.. es wurde dann auch noch ein ultraschall gemacht und da konnte man dann auch schon seine struvit-kristalle sehen...
    hab dann so ne pasta/nass- und trockenfutter gegen die kristalle mitbekommen.. seit dem hatten wir keine probleme mehr.

    aufjedenfall wirds deinem kater jetzt sicher schon viel besser gehn :hug: hatte damals auch ganz starke angst um meinen und war nur noch am heulen. wirst sehn heut wird er sich schon wieder wohler fühlen, ohne diesem lästigen/schmerzenden druck auf der blase ;)
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    wie geht es ihm?:eek:
     
  8. PinkHappy

    VIP: :Silber

    Bin auch gespannt :eek:
     
  9. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Hallöchen! Danke für die lieben Antworten! Hab meinen Süßen heute mit nach Hause bekommen. Jetzt muss ich beobachten, ob er brav pipi macht und morgen nochmal zur Kontrolle. Hab jetzt Diätfutter mitbekommen, bis jetzt hat er aber noch nichts gefressen, dafür aber schon 2x getrunken.
    Er verkriecht sich im Schlafzimmer und liegt nur matt herum!
    Was mir ein bisschen Sorgen macht: er schnurrt zwar, wenn ich ihn streichel, aber er zittert auch total. Ist schwer zu beschreiben. Kenne das nur von den kleinen Hunden, wenn die Angst haben. So ein ganz starkes Muskelzittern im ganzen Körper! Weiß jemand, ob das normal oder vielleicht sogar gefährlich ist?
     
  10. PinkHappy

    VIP: :Silber


    Schön dass er wieder zuhause ist. :hug:

    Ich denke es wird normal sein, er hat sicher noch ein bisschen Schmerzen.
     
  11. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Also das Zittern ist fast weg! ER trinkt recht viel, fressen bis jetzt nur Leckerlis! Was mich ein wenig beunruhigt, er hat bis jetzt nicht selbständig uriniert! Ist das noch normal???
     
  12. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    schnurren ist nicht immer nur ein zeichen, dass sich die katze wohlfühlt, sondern kann auch daran liegen, dass sich die katze selbst zu beruhigen versucht.

    ich kann dir meinen tierarzt, einen nierenspezialist wärmstens empfehlen. www.liechtensteinstrasse.co.at . habe ihn vor kurzem einer anderen posterin hier mit kater mit nierenversagen empfohlen, und die war von ihm auch begeistert bzw. hat sich geärgert, dass die ärzte, die den kater vorher behandelt haben, ihn nicht richtig behandelten - und dann war es schon zu spät.

    alles gute für deinen kater!

    lg monili
     
  13. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    In der Nacht wieder miauen, schmerzen, ab zum Nottierarzt. Narkose, Katheter, Blase mehrmals gesült, er durfte mit nach Hause.

    Heute Vormittag zur Kontrolle, Blase wieder voll (!!!)
    Also, wieder Narkose (die 3. in 3 Tagen), Dauerkatheter bis Donnerstag Abend, dann soll er bis Freitag in der Klinik bleiben und dann wird entschieden, ob er eine Penisamputation bekommt. Auch das wäre aber keine Garantie. Wenn die Verstopfung ganz weit hinten liegt, ändert sich dann auch nichts und dann bleibt nur noch einschläfern!
    Ich bitte dringend um eine zweite Meinung, da ich völlig fertig bin!!
     
  14. ManuelaZ

    ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

    oje, ich kann etwas mit dir mitfühlen, wobei bei unserem kater die blase nach mehreren brüchen (AUto) nicht mehr funktioniert hat. wir waren dann ca. 10 tage alle 2 tage beim tierarzt, blase entleeren, antibiotika, cortison und glücklicherweise funktioniert die blase wieder. das Entleeren ist wirklcih schlimm, aber die katzen gewöhnen sich daran, am ende hat unser kater nur mehr ein wenig gemaunzt.

    zwecks urin, haben wir ein katzenstreu gegeben, das klumpt, dort sieht man auch klein punkte besser.

    bzgl. harngries kann ich leider gar nicht weiterhelfen aber nur fest die daumen drücken und durchhaltevermögen wünschen, damit ihr es schafft.

    die meinungen der tierärzte gehen leider sehr auseinander.
     
  15. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort! ich hab mittlerweile mit der VetMed-Uni Wien gesprochen und die haben mir auch ein wenig die angst genommen. Was mich wirklich beunruhigt sind die vielen Narkosen. 1x Sonntag, 1x gestern NAcht, 1x heute. Ich hoffe, mein Süßer verkraftet das gut!
    Urin-Labor wurde gamcht, hab ich auch mitbekommen. Blutwerte auch o.k., außer Leukos erhöht (was ja normal ist bei einer Entzündung).
    Wie gesagt, momentan macht mich eher die Gefahr der Narkose fertig!

    Und es frustriert mich, dass viele das Problem mit Futter oder Medis im Griff bekommen haben. Ich hatte in den jeweils 12 Stunden zwischen Katheter raus - Spülung - neuer Katheter ja nichtmal die Chance ihm etwas zu geben!

    Mein Tierarzt ist sehr gut, ist eh eine Tierklinik und ich hab meinen einen Arzt, dem ich ansich vertraue!
    Drückt mir und dem kleinen Schlumpf die Daumen!!
     
  16. Snoopymausi

    VIP: :Silber

    Liebe TE!

    Leider kann ich dir keine Tipps geben, wünsche aber deinem Katerchen schnell gute Besserung!
    Man leidet so mit, wenn es ihnen schlecht geht, nicht? :(


    Ich suche ja gerade einen TA/eine TÄ im/um den 19.
    Du kannst ihn also empfehlen? Hab mir die HP angesehen, welcher der beiden ist der, den du empfohlen hast?
    Wie ist denn allgemein der Umgang mit den Tieren?
    Alternativbehandlungen?
    Wird man objektiv beraten (Risiken, weitere Behandlungsmöglichkeiten etc.)?
    Was mir auch wichtig ist: Welche Geräte zur Diagnose gibt es in der Praxis?
    Und für mich gaaanz wichtig: Wenn er nicht mehr weiter weiß, kennt er dann Jemanden, an der er mich weiter überwweist und nicht auf Teufel komm raus selber weiterprobiert?

    Sorry für die vielen Fragen :eek:

    LG Snoopymausi

    Edit: Sorry, liebe TE, für mein OT!
     
  17. Cileste

    Cileste Gast-Teilnehmer/in

    Gerade Anruf vom TA bekommen. Jetzt sind die Nierenwerte (Kreatinin) auf 7,5 oben. Das auch noch!!! Und das obwohl seine Blase ja regelmäßig geleert wurde! Ich kann bald nicht mehr! Kann nur noch heulen, wohl auch, weil ich 3 fast schlaflose Nächte hinter mir habe!
     
  18. ManuelaZ

    ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

    Shit, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Drück euch weiterhinndie Daumen, dass alles gut geht!!!!!
     
  19. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    hatte dasselbe spiel zweimal mit meinem kater.
    sein crea lag übrigens damals bei knapp 20 (!!!!!!!!!!!!!!)

    er braucht ein medikament, dass die harnröhre weitstellt (wichtig!), ein antibiotikum und den katheter mindestens eine woche.
    geh am besten zu diesem tierarzt: http://www.liechtensteinstrasse.co.at/
    dr. frühwirth ist DER profi für sowas.

    alles liebe, und ab jetzt am besten KEIn trockenfutter mehr!
     
  20. Claudius

    Claudius Gast-Teilnehmer/in

    hy

    zunächst mal, du bist nicht verrückt für deine gedanken und sorgen.

    ich hoffe, sehr, daß es ihm bald besser geht.

    die art der behandlung macht mich ein wenig mißtrauisch, da ich mit meinen auch schon etliche fehldiagnosen und vorallem sehr teure unsinnige behandlungen durchlebte.

    geholfen hat mir bis dato immer dr. brabanetz in 1010 wien - er wird auch von der kronen zeitung tierecke als vertrauensarzt genannt.

    ich drück ihm die daumen und denke an euch
    sei :hug:- zumindest imaginär.

    lg claudius und der ganze tierische anhang (sie drücken alle die pfötchen und krallen)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden