1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mein armer allergiker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 28 Juni 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

bitte, ich muss sudern... :cool:

mein youngster-köter schreit wirklich auch jedes mal "HIER!", wenns was gesundheitlich abartiges zu vergeben gibt. :(

hatten einen plötzlichen schmerz-anfall letzte woche (der genauso schnell vorbei war, wie er gekommen ist), nachdem er rechts hinten urplötzlich "hinkebein" spielte und UUUUUR gequietscht hat, weils so weh tat (normal quietscht der bei keiner wunde und auch nicht, wenn ihm ein 100kg-mann auf die zehen latscht), haben wir seit samstag mittag einen haufen schiache, rote pusteln am armen hundebauchi. :eek:

gleich bei der TÄ vorstellig, diagnostizierte sie (wie wir vermutet hatten) eine allergische reaktion auf irgendwelche gräser oder korn. kommt angeblich gar net so selten vor zu dieser jahreszeit.

sie stellte uns zwei behandlungsmöglichkeiten in aussicht:
    1) medikamentöse keulen (cortison/antibiotika)
    2) schmieren mit fenistil (was laut ihrer erfahrung gute behandlungserfolge erzielt, das empfahl sie auch)

natürlich haben wir uns für möglichkeit 2) entschieden, noch unterstützt durch fenistil-tropfen im futter.

wir haben also gleich die diensthabende apotheke bemüht und behandeln wie die wahnsinnigen.

die pusteln haben sich bereits verändert, sind jetzt definierter (also punktuell, nicht mehr flächendeckend) und schauen aus wie gelsendippeln am abheilen. kratzen tut er sich zum glück nicht, wir müssen ihn nur unmittelbar nach der behandlung eindringlich daran hindern, das fenistil wieder abzuschlecken (und nicht nur ihn - dem "altrüden" passt das gar net, dass das zeugs auf seinm kumpel draufklebt...:D).

mal gucken, wie sich das weiterentwickelt. :)

eigentlich nur ein sinnlos-suder-thread, aber vielleicht kennt das ja wer oder es hat jemand die gleichen probs (hatte das bisher noch bei keinem meiner hunde) und mag erfahrungen mitteilen. :wave:

2. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Na geh der Arme!!:hug:

Fenistil hilft ja auch gegen den Juckreiz!!

Wird ein Hund auch so müde drauf wie ein Mensch??

Na meine beiden sind zum Glück von Allergien verschont. Die Kinder haben 3 genug davon!!:rolleyes:

Nur auf Fisch bekommen beide extremen Durchfall!

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

könnt ich jetzt net bestätigen, der narrische ist gut drauf wie immer. und die pusteln beginnen abzuheilen mit vielen krusten. gott sei dank.

dafür hat jetzt meine hündin "HIER" gerufen.

die hatscht seit gestern abend rechts vorne extrem. waren mittags wieder am bach und sie hat wie irr rumgetobt und war minutenlang ausser sicht (also könnt ich gar net sagen, ob was passiert ist).

mal gucken, wie es heute morgen ist.

immer is irgendwas, das is echt mega-lästig.*extremrumsuder*

danke fürs zulesen. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden