1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein altes Mädchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 21 Mai 2007.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Mein altes Mädchen wird heuer 13 Jahre alt.Wir sind immer noch alle total verrückt nach ihr.
    Auch meine Tageskinder lieben sie heiß.
    Jetzt denke ich aber immer öfter daran das sie irgendwann nicht mehr da sein wird.
    Furchtbar.
    Wie alt sind eure Hunde?Wie alt wird unsere Bonny wohl werden.

Lg Tina

2. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

Als 6jährige bekam ich meinen Zwergpudel. Ein verrücktes Vieh, hat gerne bei mir im Bett geschlafen (unerlaubterweise !), hat mich oft gezwickt, musste oft mit mir Zirkus spielen.

Mit 13 Jahren war sie noch mit meinen Eltern in Pakistan. Mein Vater war dort aus beruflichen Gründen 4 Jahre lang.

Eines Morgens kam überall aus ihr Blut raus. Aus dem Po, Ohren,.... Kein Tierarzt weit und breit. Sie war schon ganz weggetreten und ein Nachbar hat sie dann erschossen.

Wir alle haben Rotz und Wasser geweint, sogar mein Papa.

Der Hund hat mich meine ganze Kindheit begleitet, bei allen Ereignissen war er dabei. Als sie dann tot war, wars ganz komisch.

Eines Nachts hatte ich noch ein ganz seltsames ERlebnis. Ich hatte so ein Gefühl als ob sie an mein Bett gekommen wäre. Genau das gleiche Gefühl, dass ich immer hatte, wenn sie sich an mich gekuschelt hat.
    Ich glaube fest, dass sie sich da von mir verabschiedet hat.

Das ist jetzt 17 Jahre her , aber ich hab jetzt grad wieder einen Kloß im Hals.

3. Felie

Felie Gast

Ich kenne diese traurigen Gedanken leider nur allzu gut, wenn man einmal ein Tier verloren hat, weiß man genau wie weh das tut. Auch mir kommen sie von Zeit zu Zeit - unser Hund ist jetzt neun Jahre alt und eben auch kein ganz junger "Hupfer" mehr...aber ich denk mir dann immer - die schöne Zeit mit ihm genießen und genießen und genießen......
    Liebe Grüße Felie:wave:

4. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    Süß ist dein Mädel!
    unsere Senta war erst 6 Jahre "alt" als sie uns ganz plötzlich und unerwartet wegen einer Magendrehung verlassen musste, nicht im Traum hätten wir geglaubt, daß sie uns so zeitig verlässt.........

Der Hund meiner SChwiegis bekam Darmkrebs mit 14 Jahren...... sie mussten ihn einschläfern......

lg
    christl

5. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

meine kleine is 3!
    und deine kleine bonnie kann noch seeeeeehr lange leben! ist das nicht so eine art "gesetz" je kleiner der hund desto älter wird er???

alles gute deiner süßen! :love:

6. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Unsere erste Hündin ist 12 geworden - und wegen Krebs gestorben worden...

lg
    satureja

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Unsere ist 15, gesundheitlich geht es ihr eigentlich wieder gut (hatte vor kurzem einen Schlaganfall oder Vestibularsyndrom).

sie muss Medikamente nehmen (Leber und Nierenwerte), aber so ist sie ganz okay. sie hat keine Schmerzen, ein bisschen Rückenprobleme (Atritis), aber wer hat das in dem Alter nicht :)

wir denken uns solang es ihr gutgeht, solange sie keine groben chronischen Schmerzen oder nicht mehr regulierbare Krankheiten hat, werden wir es ihr bei uns gutgehen lassen.

Man sagt auch, dass kleinere Hunde meist älter werden, wie die grossen, wobei unser belgischer Schäfer 18 Jahre alt wurde.

Zwergenfee

8. Tinaone

VIP: :Silber

Danke für eure Antworten und Wünsche.
    Im Moment geht es ihr ja eigentlich gut.Sie hat halt schon ein paar Zähne weniger.
    Habe ich auch und hoffe doch das ich noch ein weilchen leben werde:D :D
    Das Gehör ist auch nicht mehr das beste,oder sie will manches eben nicht hören.
    Sonst hoffe ich das sie uns noch ein paar Järchen erhalten bleibt.
    Lg Tina

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

ich habe heute beide Hunde (die ältere Dame ist normalerweise bei meinen Eltern). Sie ist auch schon etwas schlechtsichtig - schwerhörig... trotzdem hat sie noch spass am Leben.

Heute waren wir am Schattigen Bach (das ist das einzige was sie nicht vertragt - während der Tagesstunden noch herumzulaufen) - sie hat im Wasser gepritschelt - ist steinen die ich ins Wasser geschmissen hab nach, natürlich nicht so schnell wie unsere kleine (18 Monate alt).

Denke mir auch irgendwie - für die alte ist die junge wirklich ein "Jungbrunnen" - auch wenn sie fürchterlich nervend ist - wenn sie ständig zwischen den beinen Herumläuft, trotzdem - zeigt es ihr ein Paar Ziele die sie erreichen könnte - und daran arbeitet sie...

Zwergenfee

10. Grissini30

Grissini30 Gast-Teilnehmer/in

die jetzige Hündin ist 5 Jahre, die Hündin davor ist knapp vor ihrem 15. Geburtstag nach einer OP gestorben. Bei ihr wurde der Krebs zu spät erkannt :mad: (ich könnt der Tierärztin heute noch den Hals umdrehen, wenn ich daran denke!!!!, alles mögliche zu diagnostizieren, nur einen Kindskopfgroßen Tumor übersehen, wie kanns das geben????)
    :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden