1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mein 1. selbstgezogener Kürbis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amaryllis, 11 Juli 2011.

1. amaryllis

amaryllis Gast

Zum ersten Mal habe ich mich heuer an Suppenkürbisse gewagt. Einfach Kerne in die Erde gesteckt, gegossen und gewartet.
    Mein erstes Exemplar wurde heute verkocht und hat seeeehr lecker geschmeckt.
    Nix weltbewegendes:rolleyes:, aber ich habe mich über mein erstes Prachtexemplar gefreut.:)

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

gratuliere

3. Eeyore

Eeyore Gast

Super :) - ich warte noch sehnsüchtig auf meinen ersten Kürbis - der ist erst 5 cm klein und grün....

4. -kyra-

-kyra- Gast-Teilnehmer/in

Heißen die wirklich "Suppenkürbis"? Kenne ich gar nicht...

Ich hab bereits zwei etwa 20cm große Spaghettikürbisse dran :)

5. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

super :) - ich will nächstes jahr das erste mal kürbis ausprobieren :)

6. amaryllis

amaryllis Gast

Nein, der heißt mit Sicherheit nicht Suppenkürbis:eek:.
    Ich habe nur überhaupt keine Ahnung, wie er heißt und da ich ihn für eine Suppe verwendet habe, nenne ich ihn so;).

MCPNE@ Danke:)

Mein nächster Kürbis ist ca 15 cm groß und grün/ gelb. Ich bin schon sehr gespannt, was aus dem wird.:D

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hokkaido?

jedenfalls super - ich freu mich auch immer, wenn was gedeiht.

heuer habe ich erstmals eine auberginenpflanze gesetzt - eine frucht ist schon marillengroß:love:
    und die blüten sind wunderschön!

8. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere! Kürbisse sind ein wunderbares Gemüse, und die Pflanzen selber sind so schön.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden