1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mei, jetzt ist er so schön mopsig...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 2 November 2012.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich kann's nimmer hören. Aus urlaubstechnischen Gründen waren meine beiden Mopsherren drei Wochen bei der Schwiegermutter. Und zurückgekriegt hab ich zwei Rollmöpse. :arghh: Allerdings hatte die Schwiemu diesmal nur Teilschuld. Wir hatten kurz zuvor eine Futterumstellung auf ein neues Trockenfutter. Ich habe der Schwiegermutter gesagt, wieviel die Hunde kriegen dürfen (mit dem Messbecher lässt sich das eh schön abmessen - dachte ich zumindest). Dabei hatte ich allerdings nicht bedacht, dass meine Schwiemu nicht mehr so gut sieht und auch eher der "lockere" Typ ist - so auf die Art "Wird schon passen!". Jedenfalls sind mir meine Hunde nach den drei Wochen mehr oder weniger entgegengerollt. Unser ansonsten so schlanker Didi (Zhou Yu war noch nie wirklich schlank und immer schon der "Dickere") hat alles seine Falten ausgefüllt - was hab ich mich erschrocken! Und dann darf ich mir von der Verwandtschaft anhören - "Jetzt gefällt er uns viel besser, weil jetzt schaut er endlich so richtig mopsig aus!" Waaaaaaahhhhhh!!!!! :mad: Mopsig heißt aber nicht gleich dick!!! Ich bin am Verzweifeln. Jetzt versuch ich schon die ganze Zeit, die beiden wieder auf Idealgewicht zu kriegen - was sehr schwierig ist, denn offenbar nehmen sie auch nicht ab, wenn sie weniger kriegen. Und dabei hetze ich sie jeden Tag durch die Gegend (in der Hundezone), damit sie sich den Speck runterlaufen. Zhou Yu sind meine Versuche auch recht egal, weil der hat die mopsige Ruhe weg und lässt sich nicht hetzen. Didi kann man wenigstens noch zu Spielen motivieren, aber unser "Cop Dickie", wie wir Zhou Yu liebevoll nennen, hat da keine Lust dazu. :depressed:

Bitte, habt ihr Tipps für mich, wie wir den Speck wieder los werden? Mopsiges Aussehen hin oder her, ich will meine schlanken Hunde wieder haben! :cry:

2. Pipina

VIP: :Silber

mein labrador hat auch massive gewichtsprobleme, nachdem die schilddrüsenuntersuchung nichts gezeigt hat, hat die tierärztin diätfutter empfohlen. wir sind auch noch am anfang :(.
    ja noch was, ich soll mit ihm auf ausdauer trainieren, nicht ballispielen sondern gehen gehen und nochmalgehen.
    und das mit meinem couchpotato :yes:

3. rayaofwakefield

Ich lass sie jetzt auch schon jeden Tag ihr Futter verdienen. Also nix mehr mit Schüssel voll und haut rein, sondern entweder Intelligenzspiele, oder Suchspiele. Damit sie wenigstens etwas Bewegung kriegen. :langweilig:

4. mein labi war auch zu dick.
    ich habe bei ihm alles umgestellt.
    er bekommt mittags und nicht mehr abends das futter.
    dann nur mehr 2 becher trockenfutter.
    wenn er nassfutter bekommt und ich reis dazugebe, teile ich es für 2 tage auf.
    er ist jetzt viel schlanker.
    mit herumrennen wirds nix, er legt sich dann schnell nieder. :)

rayaofwakefield gefällt das.
  5. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch, dass eher lange Spaziergänge mehr bringen als kurze Sprints.

Futter verdienen ist eh schon mal eine gute Sache.
    Leider ists da wie bei uns Menschen. Zunehmen geht schnell, abnehmen dauert ewig...

rayaofwakefield und Pipina gefällt das.
  6. meiner geht hinter uns nach 2km und wir haben schon angst, dass wir in reanimieren müssen, weil er so leidend dreinschaut.
    also viel gehen ist auch nicht seins, obwohl er jetzt schlanker ist.

7. Sternchen55

unser malimix-mädel ist auch gerade auf diät:rolleyes: .

1. tag: reduziertes (fdh halt) trockenfutter
    2.tag: rohe karotten am stück (füllen den magen, machen nicht dick, kommen sogar noch stückerl hinten raus, aber sie betteln nicht ständig)
    3. tag: sollte eigentlich kompletter fasttag sein

so wurde es uns nahegelegt.
    SO halte ich das aber nicht aus.:oops: . ich mach nur tag 1+2 und der wuff hat schon einiges an umfang verloren,...

8. Pipina

wenn ich meinen so auf diät setz, frißt er mich wahrscheinlich nach ein paar tagen :mad:
    die karotten kann ich mir auch schon in die haare schmieren, er nimmt sie, tragts auf seinen platz, legt sich dazu und schaut mich vorwurfsvoll an :shifty:

Neon und rayaofwakefield gefällt das.
  9. Sternchen55

ich habe glück und bin wahrscheinlich zu sehnig, zu wenig fleisch, was weiß ich:D . ich bin verschont geblieben.

am erstem karottentag war das bei uns ähnlich, da hat sie die karotten nur für einen salat vobeireitet, oder so. auf jeden fall war die terasse voller geschreddeter karotten.

runde 2 ging schon besser, da hat sie´s dann geschreddert und dann gefressen.

mittlerweile liegt sie zwar mit "ich bin so ein armer hund" augenstellung vor uns, aber sie beißt ab kaut und schluckt.

10. rayaofwakefield

Hach, ich bin grad so stolz. Gerade war die Nachbarin da und meint: "Die beiden Hunde haben abgenommen, nicht wahr?" :bonze: Schön, dass es schon ein wenig sichtbar ist! Noch ein wenig mehr Diät und Sport und die beiden Mopsherren sind wieder schlank und rank! :yes:

Neon und Sternchen55 gefällt das.
  11. Sternchen55

welche diät ist bei euch angesagt?

12. probier mal die Karottenpellets. Vom Volumen her eine richtig schöne Menge (wird in Wasser aufgelöst) und fast keine Kalorien, dazu unters Futter mischen! Unser Labi könnte im Koma liegen kriegt er mit wenn die Kühlschranktür aufgeht und steht da. Er ist rank und schlank, allerdings halt auch noch jung. Bin gespannt ob wir das Gewicht halten können...

Neon gefällt das.
  13. rayaofwakefield

Karottenpellets hab ich mal probiert, die haben sie wunderbar aussortiert, die beiden. :cool:

Wir haben jetzt einfach die Futtermenge verringert und füttern auf etwa 5kg Hund, anstatt auf 7kg.

Neon gefällt das.
  14. Pipina

auf anraten der tierärztin bekommt er diättrockenfutter, 320gr am tag aufgeteilt auf zweimal, und ein paar leckerlis.

sam springt schon auf wenn mein mann vom sessel oder von der bank aufsteht :) weil der hat auch nur einen weg und der führt zum kühlschrank :rolleyes:

rayaofwakefield, Neon und Gelassenheidi gefällt das.
  15. *lach* Pipina....

Pipina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden