1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mehrkindzuschlag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabine74, 26 März 2008.

1. sabine74

sabine74 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich hab den steuerausgleich online versucht und auch den mehrkindzuschlag angekreuzt (3 kids).
    war voriges jahr 8 monate mit kinderbetreuungsgeld zu hause und 4 monate mit kinderbetr.geld und arbeiten (beachtet die zuverdienstgrenze hab ich).
    wenn ich den steuerausgleich mache, kommt aber nur ein kleiner betrag als guthaben heraus. WARUM?
    und muß ich den Mehrkindzuschlag noch extra beantragen oder genügt es wenn ich ihn in der arbeitnehmerveranlagung ankreuze?
    kann den nur 1 person in der familie beantragen?
    d.h. bei meinem mann seinem steuerausgleich kreuze ich das nicht mehr an?

ich habe für 2006 keinen steuerausgleich gemacht. kann ich den mehrkindzuschlag nachträglich trotzdem anfordern oder muß ich einen steuerausgleich machen?

bitte könnt ihr mir helfen!!!
    danke

2. silvie

silvie Gast-Teilnehmer/in

3. zwillingsmami27

zwillingsmami27 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann dir beantworten warum ein kleiner Betrag heraus kommt! Das ist weil bei der Berechnung der Mehrkindzuschlag nicht berücksichtigt wird! Du siehst nur was du steuermäßig zurück bekommst!
    Der Mehrkindzuschlag wird auch extra ausbezahlt! Es reicht aber wenn du ihn in der Arbeitnehmerveranlagung ankreuzt!

Ja kann man nur einmal beantragen. Wenn du ihn angekreuzt hast beim Partner nicht mehr!

Ich glaub den Mehrkindzuschlag kannst du auch mit einem eigenen Formular beantragen, aber warum willst du keinen Ausgleich machen?

Hoffe dir ein wenig helfen zu können!

Liebe Grüsse

Regina:wave:

4. sabine74

hallo,

danke für die hilfe.

ich hab für 2006 den steuerausgleich nicht gemacht und will auch nicht, da von meiner firma irgendwas berechnet wurde und auch nicht. etwas kompliziert.
    aber den mehrkindzuschlag kann ich trotzdem extra noch beantragen?

für 2007 kann ich den steuerausgleich und den mehrkindzuschlag gleichzeitig dann beantragen? also das geht - super.

lg

5. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

der mehrkindzuschlag wird wirklich bei der berechnung nicht angezeigt.

warum auch immer.

wir haben den steuerausgleich schon ausbezahlt bekommen.
    immerhin sind es ja 436,80 euro - mehrkindzuschlag!

und wenn du für 2006 noch keinen steuerausgleich gemacht hast, den mehrkindzuschlag kannst du dir auf alle fälle holen! wäre ja wohl schad drum!

lg
    sandra

6. sabine74

hast recht.
    habs gerade eingegeben und weggeschickt.
    freu mich schon auf die gutschrift.
    3 kids sind zwar lieb aber auch teuer und warum nicht was retour holen.

danke für eure hilfe.
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden