1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mehr Zeit/weniger Geld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 18 November 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Wie würdet ihr es finden, wenn euer Mann/Lebensgefährte, nur mehr die Hälfte arbeitet und natürlich entsprechend weniger verdient, weil er beschlossen hat, mehr Freizeit mit der Familie/euch oder auch nur für sich selbst und seine Interessen haben zu wollen (je nach derzeitiger Lebenssituation). In diesem fiktiven Szenario gibt es vonseiten des Arbeitsgebers keine negativen Konsequenzen zu befürchten und es wäre möglich.

Komodowaran und 0xym0r0n gefällt das.
  2. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

anstrengend

Morgunfru und electra gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ha, find ich großartig, mutig und recht reflektiert.

Es sei denn, er hätte zwei Leben, dann sollte er im ersten gut verdienen und das zweite genießen.
    Ups - hat er nicht, na dann leben.

Ernsthaft, wir haben es beide zeitgleich gemacht.
    Gut ist´s.

Ausgehen muss es sich, wenn beide das wollen und vor allem sich keiner benachteiligt fühlt - passt´s.
    Wenn er seine Selbstfindungsphase macht und sie dafür reinbeißen muss, eher nicht so sehr.

Außerdem ist sicher auch ein Thema, was man sich gemeinsam schaffen will - wenn man das hat, kann man schon nachlassen.

Alex3, anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Fände ich gut.

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Bitte um genauere Ausführung.

6. sunshine0

kommt drauf an ob damit auch alle gemeinsamen Fixkosten gedeckt sind bzw. ob er dann trotzdem noch ein gutes gehalt hat von dem man gut leben kann. ist ja alles relativ, verdient jemand grad mal 1000 euro würd ich ihm den vogel zeigen ggg.
    mein lg möchte in naher Zukunft reduzieren da er nebenbei ein Studium beginnen möchte. ich finds gut, fürchte mich trotzdem ein wenig davor (nicht wegen dem Geld sondern wegen der arbeit die sicher an mir zusätzlich hängen bleibt)...

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich würde ihm vorschlagen, dass er nur um ein drittel reduziert, und ich auch um ein drittel.

agnellina und sunshine0 gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

Jawoll, so finde ich das auch!

Kaktusbluete gefällt das.
  9. Acryl

Acryl Schönling

Marion T. " also ich kann mit meinem hintern besser durch die city wackeln "

Meine Liebe Marion, wie gut frau mit ihrem Hintern durch die City wackeln kann, ist Einstellungssache, keine Zeitfrage. Shopping verblödet, wenn das noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen wurde, dann nur, weil es ohnehin offensichtlich ist, und verblödete Frauen sind per se unsexy. Ich würde an Deiner Stelle einmal meinen Lifestyle überdenken, ohn maßgeben.

electra, Belico, KittyMe und 2 anderen gefällt das.
  10. Marion.T

ich wackle gern mit meinem hintern durch die city...

allein, mit freundin, mit einer vollen geldbörse, wenn er abends heimkommt, kann ich mich voll und ganz ihm widmen - geduscht, gut duftend, neu eingekleidet, frisch vom frisör...

wenn er weniger geld, aber mehr zeit hat, ist das genau das, was ich nicht möchte ;)

11. Marion.T

du hast wenig ahnung von der gesamtsituation. deine gedanken haben scheuklappen auf. es gibt nicht nur schwarz und weiß...

12. Acryl

Acryl Schönling

Vielleicht will er das Mehr an Zeit ja gar nicht mit Dir verbringen, dann bist Du (abgesehen vom Finanziellen) aus dem Schneider (und er vielleicht auch).

Kaktusbluete und Schmied gefällt das.
  13. Acryl

Acryl Schönling

Achso, entschudlige, dann schildere bitte die Gesamtsituation, ich bin immer gerne bereit, mich zu korrigieren und über meinen Horizont zu blicken. Scio non scio, weißt eh.

14. Marion.T

dieser mann hier will ja zeit mit der familie und dafür weniger kohle heimbringen...
    das stelle ich mir unlustig vor.

15. Acryl

Acryl Schönling

Der Mann aus dem Beispiel hat aber auch eine Familie und keine Wehnachtsgans. Entschuldige die Wortwahl.

Llandra und PrimadonnaGirl gefällt das.
  16. Marion.T

man muss nicht immer seinen mann im leben stehen, ... ich kann dies jeder nur empfehlen

17. Marion.T

viele männer haben familie und weihnachtsgänse sind in der regel eher die frauen .

18. Acryl

Acryl Schönling

Ich persönlich stehe nur meine Frau.

KittyMe und Steinfrau gefällt das.
  19. sunshine0

mah bitte, das Thema war ja eigentlich wirklich interessant....

20. Marion.T

na frage mich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden