1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mehltau Rosmarin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monterey06, 26 April 2012.

1. Monterey06

Monterey06 Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte mein Rosmarin hat Mehltau :(

Hab jetzt zwei Tips dagegen gefunden - "Knoblauchtee" bzw. mit Wasser/ Milchgemisch gießen. Hat wer Erfahrungen damit gemacht? Oder einen anderen Tip wie ich ihn wieder aufpäppeln kann?

Irgendwie hab ich kein gutes Händchen für Rosmarin, gehen mir immer ein :(

2. Monterey06

Monterey06 Gast-Teilnehmer/in

Und noch eine Frage :eek: :

Der Rosmarin steht mit anderen (momentan noch gesunden ) Kräutern in einem Balkonkisterl. Hat es Sinn ihn, bis er wieder fit ist, auszugraben und zu separieren, oder haben sich die "Mehltau- Sporen" ohnehin schon in der Erde eingenistet und befallen demnächst die anderen Kräuter?

Danke für eure Hilfe!

3. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ich würd mal versuchen ihn möglichst luftig aufzustellen (bzw. ganzes Kisterl), dann vergeht der Mehltau im Normalfall auch wieder. ich hatte mal einen Phlox, der ostseitig am Haus stand (nicht direkt an der Wand - also es kam auch Luft dazu). Jedes Jahr hatte er Mehltau, dann hab ich ihn ausgegraben und an ein luftigeres Plätzchen gepflanzt und seither hatter er nie wieder Mehltau.

4. bertl2

bertl2 Gast-Teilnehmer/in

richtig, luftig ist immer gut, dann hat der mehltau keine optimalen etwicklungsbedingungen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden