1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meetings mit kind???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 30i31e, 9 Juli 2007.

1. 30i31e

30i31e Gast-Teilnehmer/in

ich plane für frauen mit kind (die entweder schon selbstständig sind bzw sich selbstständig machen wollen) einen raum in einem großen bürogebäude, wo man während der meetings sein kind für ein zwei stunden lassen kann um in ruhe zu reden (ohne rauchbelästigung etc), um besprechungen abzuhalten, etc.
    die idee ist die, daß es einen raum gibt, in dem spielsachen, stifte,ein dvd-player usw. sind u sich die kinder somit selbst beschäftigen können.
    ist es notwendig dafür einen gewerbeschein zu haben bzw gibt es irgendwelche rechtlichen voraussetzungen dafür?
    sollte nur als "zuckerl" angeboten werden (so wie in manchen geschäften oder lokalen) - sprich keine kinderbetreuung im eigentlichen sinn.
    würde das jmd von euch nutzen?
    vielen dank im voraus für euer feedback

2. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es eventuell nutzen - aber nur mit einer Kinderbetreuungsperson vor Ort. Sonst ist es nicht sehr sinnvoll, wenn die Kinder erst wieder dauernd in die Besprechung reinmarschieren, weil sie irgendetwas brauchen, nicht finden oder sonstiges.

3. 30i31e

nein, also natürlich sind dort damen, die immer wieder nach dem rechten sehen, fragen ob die kleinen was zu trinken möchten, aber keine durchgehende betreuung (mit wickeln oder so), aber doch ein netter ort wo kind nicht unbedingt auf mama hängt u immer wieder unterbricht.....
    mich interessiert vor allem, ob man da rechtlich auf irgendwas aufpassen muß. beim h&m, peek&kloppenburg, c&a, kolarik u anderen restaurants/cafes gibts so extra zimmer OHNE betreuung, aber wer übernimmt haftung?

4. Felie

Felie Gast

Nachdem die Geschichte mit der Haftung immer sehr kompliziert ist, würde ich mich gleich an Experten wenden:
    z.B. WKO, Gründercenter etc.
    Bedarf kann ich mir schon vorstellen..
    Lg Felie:wave:

5. Martina23

Martina23 Gast-Teilnehmer/in

Bedarf ist sicher gegeben.

Nur find ich es sinnvoller mit Betreeuung, den wenn ich ständig zwischendurch zu meinem Kind gehen muss 1 wickeln, trinken geben, streit mit anderen Kindern schlichten etc kann ich mein Meeting gleich daheim oder wo auch immer machen! ohne Betreeuung wäre es halt erst für ältere Kinder so ab Volksschulalter machbar und dann auch nur begrenzt!

6. Bamiko

Bamiko Gast-Teilnehmer/in

Das Projekt klingt interessant. Wo wird das dann sein?

7. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

In diesen Extrazimmern für Kinder in diversen Lokalen übernehmen die Eltern bzw. die Begleitpersonen die Haftung für die Kinder.

So wie Du es beschreibst, ohne fixe Betreuungsperson, kann ich es mir nicht vorstellen. Ich wäre unkonzentriert, weil mein Kind quasi sich selbst überlassen wäre und keine Aufsichtsperson anwesend ist.

8. 30i31e

danke für euer feedback. das ganze wird in einem großen business center spruchreif u es soll nur eine alternative bzw notlösung sein. für babies ist das natürlich nicht geeignet, aber was, wenn man nachmittags keine betreuung hat (kind ferien, kindergarten nur bis mittag) u trotzdem eine videokonferenz oder besprechung hat - im normalfall wird ein kind im kiga auch nicht jede stunde gewickelt.
    hab mir das aus reinem egoismus überlegt, weil ich selbst dort arbeite u so ein zimmer praktisch wäre um mir die letzte stunde keinen babysitter leisten zu müssen.....
    sobald ich was fixiert hab, werd ich hier sicher was posten ;)

9. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

ich würde mein kind wegen dem dvd player nicht hingeben :boes:
    kinder sollten anders beschäftigt werden!

10. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

.. ohne betreuungsperson stelle ich es mir auch ein wenig kompliziert vor, da hätte ich ein mulmiges gefühl im meeting, mit betreuungsperson wäre es echt super, ich denke, du musst nur in einem genügend großen bürokomplex sein, um auch genügend "publikum" zu haben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden