1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meerschweine abspritzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meerschweinchen, 21 Juli 2007.

1. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Kann man Meerschweine mit Wasser anspritzen, damit ihnen nicht so heiß ist?
    Unsere liegen wie tot im Käfig und es ist ihnen sichtlich sehr heiß. Meine Tochter meinte jedoch, daß soll man nicht machen,die sind die Hitze eh gewohnt.
    Was meint ihr?

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nicht machen da die gefahr dass sie sich verkühlen zu groß ist!

3. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

auch wenn es in der wohnung 30 grad hat?
    sind die so anfällig dafür?

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

eines meiner meerschweine (außenhaltung) liegt jetzt immer im wassernapf, das ist so ein großer aus ton.
    deshalb bekommen sie jetzt eine badegelegenheit.
    verkühlen werden sie sich bei 40 grad im schatten kaum.

5. stupsnase

stupsnase Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ja, eine größere flache Wasserschüssel ist ideal (zB. Blumentopfuntersetzer), da können sie reinstiegen und ihr Beinchen kühlen.

Man kann auch einen Kühlakku in ein Handtuch oder Geschirrtuch einwickeln und in den Käfig legen, damit sich die Schweinchen bei Bedarf drauflegen und abkühlen können.

Wenn Du Langhaartiere hast, dann schneide ihnen das Fell kürzer.

Liebe Grüße
    Claudia

6. Aeffchen

VIP: :Silber

Warum sollten sie die Hitze gewohnt sein? Da, wo sie genetisch her sind, ist Hochgebirge. Da ist es bitterkalt.

Meine Tochter legt ihnen immer einen Stein aus dem Tiefkühlfach hinein, mit dem sie dann kuscheln können.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

eh.
    die vertragen auch winerliche kälte perfekt und rennen im schnee herum.
    wenn sie denn die gelegenheit dazu haben und nicht stupide in einem käfig sitzen müssen.
    nur kälte plus zugluft ist garstig für die schweine.

8. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

ich leg meinen beiden immer gekühlte fliesen rein, an denen sie sich dann nach bedarf abkühlen :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden