1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

meerschweinchen kaufen??????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mondfee000, 29 März 2011.

1. mondfee000

VIP: :Silber

hallo!!!
    ich und meine tochter wollen gerne 2-3 meerschweinchen haben. bevor wir uns welche zulegen wollen wir ein gehege baun, vielleicht habt ihr ein paar tipps.....vorher sollte alles fertig sein. ich würde sie gerne draußen in einen gehege halten, sprich von frühjahr bis september ca.
    ich hatte vor ca .15 jahre als ich ca 12jahre alt war immer viele meerschweinchen, wir hatten einen großen zaun und haben den aber immer wieder weitergestellt,meine eltern hatten eine rießen wiese...... weil sie ja nach 2wochen das ganze gras weggefressen haben und dann matschig wurde! meine frage: ich will aber wenn ich mir meerschwinchen besorge einen fixen platz haben..... was soll ich für draußen nehmen als unterlage ??? Rindenmulch....... hoffe ich bekomme viele tipps von euch!!! lg:wave:

2. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

3. Springtime

Springtime Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

schau mal Hier: www.schweinchenwelt.de

Da erfährst alles.

Wenn sie immer draussen sein sollen, muss das Haus absolut frostsicher sein und du brauchts mind. 4-5, damit sie sich gegenseitig wärmen können. Die Weibchen müssen in der Überzahl sein, die Männchen natürlich kastriert.
    Ja, sie fressen schnell das Gras weg, unser Gehege ist daher mobil und wird alle 2-3 Wochen übersiedelt zur Rasenschonung.

LG

4. stupsnasen

stupsnasen Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden