1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Medizinische Ohrringe drehen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .nadine., 7 Mai 2009.

1. .nadine.

.nadine. Gast-Teilnehmer/in

Hey,

war heute Ohrringe stechen.

Als kleines Kind hatte ich schon ein paar mal welche, aber das Ohr ist immer rießig geworden, und hat zum eitern angefangen (Ansage von meinen Eltern). Ich kann mich leider an gar nix mehr erinnern. Weil man Vater meinte, dass das so geworden ist, weil ich sie nicht vertragen habe, weder die echten noch die unechten, und auch nicht die medizinischen. Meine Mutter meinte, dass ist so geworden, weil ich sie mir nicht reinigen und drehen hab lassen.
    Also hab ich mich heute einfach noch einmal getraut. Wenn es wieder so wird, dann weiß ich defenitv dass ich sie nicht vertrage.

Hab es in einem Piercingstudio machen lassen, und die dort meinte, dass ich es nicht drehen soll, und hat mir auch nichts zu Pflege bzw. Reinigung mitgegeben.
    Was meint ihr?

2. suessemami

suessemami Gast-Teilnehmer/in

sind sie mit der nadel gestochen worden oder mit der pistole geschossen???

3. .nadine.

Mit der Pistole.

4. Danny

Danny Gast

Piercer? Mit der Pistole? Also ich kenn keinen Piercer (und ich kenn einige ^^) die das mit Pistole machen würden... Verletzt das Gewebe zu viel (kleine Haarrisse rund um die Stichstelle).

Also ich kann dir Octenisept Spray empfehlen. 2 - 3 mal am Tag drauf sprühen.

5. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

tja, da hast du wohl einen pfuscher erwischt. man sollte sich immer VORHER informieren.

welches material hast du denn bekommen als erstlingsschmuck?
    oder hat dir der tolle "piercer" das auch nicht verraten? :rolleyes:

hier eine kleinen einweisung von einem richtigen piercer:

6. .nadine.

Oh, :( nein so richtig gut erkundigt hab ich mich wirklich nicht. Aber meine Cousinen sind auch immer zu dem gegangen, eine hat sogar mehrere Piercings dort machen lassen, und alles ist immer gut gegangen, also hab ich mir nichts dabei gedacht.

Wo bekomm ich denn das?

Also wenn ich den Ohrring jetzt wieder nicht vertrage, dann weiß ich ja warum :( aber dann werd ich es noch ein einziges Mal versuchen, und mir dann einen guten Piercer aussuchen oder gleich zum Hausarzt gehen.

Doch sie hat mir gesagt was es ist, aber ich weiß es nicht mehr :eek:

Achja, und wegen den kleinen Haarrissen um die Stichstelle, kann das irgendwelche Nachfolgen haben? Oder wenn dann doch alles gut geht, verheilt dass dann eh gut mit?

7. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Genaues kann ich dir da nicht sagen. Ich hab in meinen Ohren insgesamt 6 Löcher und alle wurden geschossen (Piercer waren damals noch nicht so verbreitet in unserer Gegend ;)), die ersten mit 5 Jahren. Ich hatte überhaupt keine Beschwerden und alles ist super verheilt aber das kann natürlich auch nur Glück gewesen sein.

8. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

als ich meiner tochter die ohrringe stechen hab lassen (sie wollte es selber), wurde mit pistole gemacht, sagte mir die ärztin, man solle die ohrringe immer drehen und mit octisept spray hinten und vorne besprühen, was ich auch gemacht habe, war danach alles in ordnung. Erst vor ein paar Tagen hatte sie ein entzündetes ohr, mit octisept spray wars gleich wieder gut.

9. tantenina

den spray bekommst in der apotheke. ist auch super bei anderen frischen wunden, denn der brennt kaum bis gar nicht ;)

hast wahrscheinlich bei so einem "piercer" chiurgenstahl als erstlingsschmuck bekommen, den wirst du wahscheinlich nciht vertragen, da dieser extrem viel nickel hat..
    ich würde zu einem gscheiten piercer gehen, der wird dir die wunde reinigen und einen titan oder teflon stecker einsetzen. und die alle anweisungen zur schnellen heilung mitgeben!
    kann dir gerne einen empfehlen..

10. Danny

Danny Gast

Ja "Komplikationen" kommen eher selten vor. Ich hab das Problem an der Ohrmuschel oben. Das wurde auch geschossen (damals hatte ich noch keine Ahnung vom Piercen ^^) Da ist an der Hinterseite so ein "Knubbel" gewachsen. Also "wildes Fleisch". Ist aber glaub ich eher im Knorpelbereich ein Problem...

11. ich behaupte mal, 90% der beohrringten bevölkerung haben gschossene ohrlöcher und kommen auch mit feinen haarrissen gut aus :D

12. Schnabilein

VIP: :Silber

ich habe 6 mit der pistole geschossene ohrringe.
    habe keines von den oben erwähnten dingen gemacht und null probleme.

mein sohn hat erst vor 4 wochen eines bekommen, ausser den rat nicht zu drehen, den wir auch befolgt haben, auch nichts gemacht.
    kein spray, kein reinigen mit wattestäbchen, kein pflaster...

halte das beim ohr jetzt für etwas übertrieben.

13. .nadine.

Ja Chirugenstahl ist es. Hab bis jetzt auch noch üüberhaupt keine Probleme, merk auch gar nicht mehr dass ich überhaupt Ohrringe drinnen hab, aber ist ja auch erst 1 Tag alt.
    Welcher ist dass denn den du empfehlen würdest?
    Nächste Woche hätt ich mal Zeit, und wenn sich wirklich was tut beim Ohr würd ich dort sicher hinschauen.

Hab mir heute das Desinfieziermittel gekauft, brennt wirklich überhaupt nicht oder so irgendwas. Hab es halt rundherum mit dem Wattestäbchen getränkten Mittel betupft, aber so richtig an die Wunde komm ich ja nicht dran, nur rund ums Ohrring.

Ich hoffe einfach mal ich gehöre zu den 90 % :D

14. Danny

Danny Gast

Tschuldigung dass ich was gesagt hab Oo

15. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter war mit mir am Do Ohrlöcher stechen.

* zwei Tage in Ruhe lassen
    * ab dem 3. Tag einmal oder zweimal pro Tag leicht drehen
    * nach spätestens 2 Monaten die medizinischen herausnehmen.

Evt. mit Octenisept die Löcher behandeln.

LG
    susa

16. .nadine.

1. hab ich sie nicht in Ruhe gelassen :rolleyes:
    2. hab ich sie bis jetzt schon öfters gedreht :rolleyes:
    3. hab ich von total vielen schon gehört dass ich sie nach 3-4 Wochen raus nehmen kann

Einfach abwarten, wie gesagt, falls ich sie wieder nicht vertrage, dann sicher nicht von den oben genannten Dingen :)

17. tantenina

www.bodypiercing.cc ein ganz ein lieber und 10000%ige hygiene (das find ich persönlich ernorm wichtig!!!). mach dir aber einen termin aus, er ist sehr gefragt ;)

du kannst den octenisept spray direkt aufs ohr sprühen. dfür ist es da.. immer direkt auf die wunde sprühen.

ich habe selbst geschossene (als baby, was ich absolut ablehne aber das ist ein anderes thema..) und schon probleme. daher vertrau ich in solchen sachen nur meinem piercer.

18. .nadine.

Danke für den Link.
    Bei mir schauts jetzt aber doch ziemlich gut aus. Kein Brennen, kein Eiter, keine roten Ohren, gaaar nix. Ich glaub ich vertrage sie Gott sei Dank wirklich endlich. Hab sie jetzt schon eine Woche drinnen, also falls was wäre, denke ich mir wäre schon längst was.

19. du hattest sie ja zuletzt als kind oder? als kind geht man einfach anders mit seinen ohren um, mir sinds auch regelmäßig rausgeeitert :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden