1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mediterran/moderne Terrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarRen, 3 April 2012.

  1. MarRen

    MarRen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir haben ein modern gehaltenes Haus, französischer Balkon (Edelstahl). Fassade weiß, mit einem Teil in hellgrau. Weinrote Fenster.

    Es ist eine Gartenlaube mit gepfastertem Vorplatz in Planung, schön mediterran gehalten. Dieser Bereich soll über einen ebenfalls gepflasterten Weg mit der Hauptterrasse verbunden werden.

    Jetzt ist noch alles Beton rund ums Haus. Wir möchten aber, dass dann irgendwann alles schön harmoniert.

    Habt ihr Ideen, welche Pflastersteine/Terrassenplatten man da kombinieren könnte?
    Ich hab Angst dass hellgraue Terrassenplatten das Ganze zu "fad" machen. Beige würde aber nicht zum weißen Haus harmonieren. Für mediterran würd es allerdings gut passen.

    Sowas würd mir für die Hauszufahrt recht gut gefallen - Farbharmonie passt find ich!
    http://www.google.at/imgres?um=1&hl...art=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=115&ty=63

    Aber auf der Terrasse find ichs irgendwie so unruhig ...
    Kennt wer größere Platten, die farblich ähnlich sind???

    Lg
    MarRen
     
  2. Brigitte

    Brigitte Gast-Teilnehmer/in

    ich stell mir gerade dein haus vor - mit den weinroten fenstern hab ich so meine schwierigkeiten :)

    was ich aber überhaupt nicht dazu machen würde wäre eine mediterrane terrasse oder hauseinfahrt so wie am bild - ist für mich ein absoluter stilbruch.

    würd beim grau bleiben.
     
  3. Isebell

    Isebell Gast-Teilnehmer/in

    ich kann mir das haus auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen :eek:. Ich kann nur von uns sprechen: wir haben ein modernes Haus und eine Holzterrasse. passt perfekt wie ich meine. Obwohl ich mir die Farbzusammenstellung vorher auch nie vorstellen konnte (hausfassade ist eine Mischung aus grau und braun, heller Ton)
     
  4. MarRen

    MarRen Gast-Teilnehmer/in

    @Brigitte - weinrote Fenster sind halt nicht jedermanns Geschmack - uns gefallen sie. :)
    Die Idee mit den melierten Steinen kommt daher, dass da alle Farben vorkämen drin.
    Grautöne, warme Brauntöne und auch ein bisschen was Rötliches. Und das würd dann zum modernen Haus, wie auch zur mediterranen Gartenlaube passen find ich. Und es müssen auch keine kleinen Steine sein, sondern können auch größere Platten sein - das Foto dient nur als Farbbeispiel.

    Ich bin auf der Suche nach eher neutralen Terrassenplatten, die nicht einfach nur fad mausgrau sind, sondern eben auch einen mediterranen Touch haben.

    Plan B wäre, nur den Vorplatz der Gartenlaube mediterran zu halten. Der Bereich ist ja ein Stück weg vom Haus, somit würd hier auch kein "Stilbruch" passieren.

    Lg
    MarRen
     
  5. MarRen

    MarRen Gast-Teilnehmer/in

    @Isebell:
    Holzterrassen würden mir auch total gut gefallen. Aber unsere Hauptterrasse hat ca. 60 m2, das würd a bisserl teuer werden hab i das Gefühl. Drum lieber Pflaster/Platten.

    Wir hätten auch überlegt, die Terrasse zu pflastern und nur den Gartenlauben-Vorbereich mit Holzdeck zu machen. Aber Holzlaube mit Holzwand und dann noch Holzboden???? Und da drauf dann eine Holz-Sitzgarnitur..... das erschlägt mich glaub ich! :eek:

    Lg
    MarRen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden