1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Meditation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 Juni 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wer hat Erfahrungen mit Meditation und in welcher Form. Wer meditiert regelmäßig ? Mich würde ein Erfahrungsaustausch interessieren.

Mich persönlich interessiert z.B. Klangschalenmeditation, habe aber noch keine Erfahrungen damit.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4is_9Bc7WBI&feature=related"]YouTube - ‪Tibetanische Klangschalen Musik (Meditation,Yoga,Music) Singing bowl music‬‏[/nomedia]

2. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

ich meditiere regelmässig seit vielen jahren.

thich nhat hanh - seine bücher sind mir in den letzten monaten ein wertvoller begleiter. ich würde gerne zu einem seiner retreats nach plum village fahren.

lg
    eva

3. mo-mo

VIP: :Silber

:) ich auch.
    ein bekannter von mir fuhr jahrelang mit frau und kindern nach plum village und berichtete mir.
    ich hab vorerst mal mit zazen begonnen. die stille tut gut.

als einstig für newcomer würde ich erstmal geführte meditationen empfehlen und dann alleine weiter üben, bis der kopf leer ist.

4. claire74

claire74 Gast

bin bekennender Nichtmeditierer (diskutiere aber öfter mit einen begeisterten Meditierer darüber) - ich habe in meinem Alltag oft die Möglichkeit wo ih Abschalten und ich in mich hineinhören kann, daher brauch ich das nicht

5. Colorit

Autogenes Training mach ich gerne

6. Schamanin

Schamanin Gast

durch meinen sohn hab ich tibetisches sitzen gelernt, aber so wirklich regelmäßig tu ich's nicht.

7. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

Gönn Dir doch mal eine Klangschalenmassage! Herrlich!
    Ich glaube Klangschalenmeditationen werden nicht sooft angeboten. Massagen sind immer Einzeltermine :)
    gutes Entspannen und Abschalten wünsche ich!
    Lucia

(ich verwende die Klangschalen bei der Abschlussentspannung in meinen Yoga-Stunden:wave:)

8. Sasa12

Sasa12 Gast-Teilnehmer/in

9. mo-mo

ja, herrlich für denjenigen, der dem gewachsen ist.
    klangschalenmassagen werden von behutsamen masseuren z.b. für psychisch labile menschen nicht empfohlen, da es sich dabei um einen ziemlich massiven eingriff in den energetischen körperhaushalt handelt. die schwingungen der töne können sensationen auslösen, die nicht jeder verkraftet.
    zu vergleichen mit musik. nicht jeder verträgt jede musik.
    als meditationsersatz würde ich es auch nicht sehen und hier eher vorsichtig sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden