1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Medion-PC bei Hofer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maha, 15 März 2010.

1. maha

VIP: :Silber

Hi!

Sollte mir einen neuen PC anschaffen. Der Medion scheint ja einiges zu bieten....

http://hofer.at/at/html/offers/58_18057.htm

Ist das was anständiges?
    Ist ein brauchbares Mainboard verbaut?

Danke, maha

2. keldar

keldar Gast-Teilnehmer/in

moin moin,
    was willst denn mit dem Rechner machen, sprich welche Anwendungen werden darauf laufen müssen. Meiner Meinung nach von der Austattung her Top. Was ich nicht beurteilen kann ist die AMD CPU. Aber wenn du nicht gerade 3D Modelle rendern willst, kannst den wahrscheinlich ungeschaut kaufen. Aber dieses Preissegment ist ja ohnehin nicht mehr das der Billig Desktops...
    Was ich nicht sagen kann ist wie das Service bei MEdion funktioniert wenn mal was sein sollte... Aber wahrscheinlich nicht besser als z.B. das von Acer...

lg

3. maha

Hi!

Danke für deine Einschätzung.
    Laufen sollte Inet+minimale Office-Anwendungen.....

Sollte noch erwähnen: hab am Amiga2000, anno 1987 bereits gerendert.... kenn mich daher brauchbar aus. Mein Expertentum reicht leider nur bis 1996.

Würde das Gerät auch sofort um 10% niedriger takten..... Macht bessere Flanken, braucht weniger "Strom", was eine deutlich gerigere CPU-Temp zur Folge hat.... (Lebensdauer!)

-------------------------------------------------------------------------------------
    1994 ging fast nur das AsusMB halbwegs stabil....
    Daher die Frage nach der Qualität des verwendeten Mainboards.....
    Oder ist das heutzutage eh egal, weil das meiste im Chipsatz sitzt?

Gruß, Maha
    PS weiß eh, meine Fragen sind blöd.

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

für das geld kriegst auch schon einen marken-pc......:cool:

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ob der das auch kann?
    --- cut ---
    GROSSER ARBEITSSPEICHER
    Öffnen Sie gleichzeitig mehrere Anwendungen und wechseln Sie ohne Wartezeit von einem Programm ins andere.
    --- cut ---

ja, um 600 Euros gibts ziemlich feine Marken-PCs. Mit Vorortservice, next Business Day und nicht auf 4 Wochen einschicken.

6. DerStefan

nein, Acer ist besser und flotter.

von HP & Dell trotzdem meilenweit weg.

7. keldar

keldar Gast-Teilnehmer/in

Hi nochmal,

Ich glaub von der Qualität des PC´s ist er einem Dell nicht unterlegen. Aber wie gesagt, keine Ahnung wie das Service aussieht - ich nehm an da wird nix mit Vor-Ort Service sein. Ich hab jedoch einen Bekannten der sich beim Hofer den Laptop geholt hat und der ist schwer zufrieden.
    Es kommt halt auch auf den persönlcihen Geschmack, Vorlieben usw. an. Der eine kann besser mit HP der ander besser mit Dell ein anderer schwört wieder auf was weis ich....

Ich persönlich hab mit Dell nur gute Erfahrungen gmacht. Bei meinem Acer hab ich gott sei dank noch nichts gebraucht.

lg

8. doc.steel

doc.steel Gast-Teilnehmer/in

genau! so shice wie bei dell is sicher lang nix!

wann hast denn das letzte mal was von dell bestellt?
    ich für meine firma im jänner einen 13"-laptop.
    über deren website, mit kreditkarte bezahlt, anfang märz nach ca. 5-6 unbeantworteten mails wieso ich keine bestätigung bekomm obwohl das geld bereits eine knappe woche nach bestellung abgebucht wurde und wann ich denn mit der lieferung rechnen darf, per eingeschriebenen brief storniert.
    ned muh, ned mäh, gar nix aber 4 tage nach absendung des storno-schreibens wars geld wieder am konto.

dell kann mi die nächsten 200 jahr hint umme heben, die heisln!:mad:
    ich bestell einen laptop ja ned weils geil is, sondern weil ich ihn als werkzeug brauch.

9. DerStefan

noch nie - und ich werde es auch nie machen.

die gute Erfahrung bezpg sich einzig und alleine auf eine Serviceabwicklung - die war in der Tat nicht übel.

Das Bestellen ist ein Wahnsinn.

Ja, ads hab ich schon öfter gehört - ich bins von anderswo gewohnt, daß wenn man ein Ding bis 17 Uhr bestellt, daß es am nächsten Tag am Vormittag geliefert wird.

10. maha

Marken-PC brauch ich eher nicht. 3 Jahre Garantie gibts ja beim Hofer-PC dazu.
    Und später lassen sich ja die Komponenten tauschen... das kostet weniger als das Einschicken. Nach 3 Jahren ist er eh fast nix mehr wert.

Zu HP: Hatte mal vor langer Zeit einen PentiumPro 180mhz von HP.
    Er war ungefähr 4 Jahre alt, als ich ihm eine größere Platte gönnen wollte.
    Leider hat er nur 2Gb erkannt... obwohl die Platte 4 hatte.
    Hab mich schlau gemacht... nur ein BIOS update wäre nötig gewesen.

Anruf bei HP. Antwort vom HP-Support: "schmeissens ihn weg."
    Das Ding hat ein paar Jahre vorher ATS 100.000 gekostet!!

Daher: Sicher nie HP

maha

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden