1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mazda5?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnecke1980, 11 April 2011.

  1. schnecke1980

    schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

    GG und ich wollen uns ein "neues" gebrauchtes Auto kaufen. Derzeit haben wir noch keine Kinder, aber ist in nächster Zeit geplant.

    Wer von euch hat einen Mazda5? Ist der Kofferraum groß genug, um Kinderwagen unterzukriegen und ev. in den Urlaub zu fahren???

    Wie sind eure Erfahrungswerte?

    Oder sollte es doch lieber was größeres wie Sharan oder Seat Alhambra sein.
     
  2. Nelle170

    Nelle170 Gast

    Wir hatten einen mazda 5 ! Kauf ihn nicht !!!!
    Nach nichteinmal einen jahr haben wir ihn wieder verkauft !
    Innen total schnell abgenützt und auch die nicht richtig gut verabeitet trotz vollaustattung....
    Vom platz her war er ok ! Im gegensatz zum seat allhambra(unsr jetziges fahrzeug) kein vergleich.
    War total entäuscht...
    Es war mein totales traumauto leider ein fehlkauf...aber naja vl ist es nur uns so ergangen..
    Lg nelle
     
  3. Salu

    Salu Gast-Teilnehmer/in

    Also ich kann mich Nelle überhaupt nicht anschließen, wir haben seit 2 Jahren einen und ich bin begeistert, Abnützung innen, nicht anders, als bei allen anderen Autos, die ich bis jetzt hatte. Platzangebot finde ich sehr großzügig, wir sind nur zu dritt, brauchen daher nicht so extrem viel Platz, aber du kannst jeden Sitz einzeln umlegen.

    Und ob mir das Auto so gefällt, ist Anschauungssache, mir gefällt auch jetzt der neue Sharan. Nur werdet ihr den bestimmt noch nicht gebraucht bekommen und der alte hat z.B. keine Schiebetüren und die liebe ich am Mazda.
     
  4. SommerLoewin

    SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

    wir haben auch einen 3 jahre alten mazda5 gekauft, die tx plus ausstattung.

    wir habe ihn seit ende märz und sind bisher voll zufrieden.
    da wir momentan auch nur zu zweit sind, kann ich dir noch keine erfahrungsberichte zwecks kinderwagen geben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass kiwa und urlaubszeug hineinpassen.

    ich bin begeistert vom mazda5 und kann derzeit keinerlei negative erfahrungen berichten
     
  5. Kumiko

    Kumiko Gast

    Nie wieder Mazda. Wir haben zwar keinen Mazda5, aber den Vorgänger MPV.

    Erstens rostet er extrem, haben ihn in der Garantiezeit zT neu lackieren lassen, und jetzt rostet er wieder weiter. Haben Baujahr 2004, und auch schon einen Motorschaden, welcher beim MPV mit Garantie eintritt. Laut Motorhändler handelt es sich um einen Konstruktionsfehler, er hat dort laufend welche in Behandlung. Unser Motor wurde hergerichtet, der nächste Motorschaden kommt bestimmt :rolleyes:

    Der nächste wird wieder ein (gebrauchter) Toyota, mit denen haben wir nur gute Erfahrungen.
     
  6. SommerLoewin

    SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

    du beziehst dich hier aber ausschließlich nur auf den mpv ???

    es ging aber um den 5er
     
  7. Berthold

    Berthold Gast

    Meine Schwester und ihr LG haben einen und würden ihn auch nicht mehr kaufen (sagt er jedenfalls). Auch Rostprobleme Ende nie.
     
  8. Kumiko

    Kumiko Gast

    Uns wurde zu Opel und Toyota geraten. Opel hat sich sehr gebessert, Mazda WAR mal gut. Lt. einem Automechaniker.
     
  9. SommerLoewin

    SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

    interessant ist aber dass mazda5 kaum am gebrauchtmarkt zu finden sind
     
  10. Amira

    Amira Gast

    Wir haben unseren seit mittlerweilen 4 Jahren und sind zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden