1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mazda 5 vs. Toyota Verso

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 14 September 2009.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir stehen vor der Qual der Wahl - wollen unbedingt einen 7 Sitzer mit variablem Innenraumkonzept.

Wer hat Erfahrungen mit Mazda 5 oder Toyota Verso?

Wichtig ist natürlich die geringe Wartungsanfälligkeit - liegt da nicht Toyota voran?

Wir haben bislang beide besichtigt:

Mazda 5

+ Schiebetüren
    + Dachträger

Toyota Verso

+ mehr Platz (drei vernünftige Sitze in der zweiten Reihe)
    + insgesamt praktischer beim Umklappen
    + Toyota Qualität??? (hat nicht Toyota besseren Ruf als Mazda)

Wir freuen uns über jede Erfahrungsberichte!

Danke
    Wolfgang

2. Tiggerlein

Tiggerlein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich kann dir nur von Toyota sagen die Qualität ist echt sehr gut!

Wir haben jetzt seid über einen Jahr einen 10jährigen Toyota Corolla gekauft, im Oktober letzten Jahres waren wir dann beim Service, es macht bei uns immer ein Mitarbeiter beim ÖAMTC die sind immer sehr genau, nun er meinte er muss irgendwas rein schreiben weiß aber nicht was weil unser Auto nix hatte, und das bei einen 10 jährigen Auto! :D Tja da soll noch mal jemand was gegen den Toyota sagen!

Wenn du noch mehr wissen möchtest, bin ja nur eine Frau, frag meinen Mann ( Pharma )! :)

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Dann schau dir alternativ noch den Citroën C4 Grande Picasso an.

Da hast du (mit Ausnahme der Schiebetüren) alle + von beiden Autos - und noch ein paar weitere dazu, wie zB das pannenunanfälligste Auto, mehr an Sicherheit, und einen Bergfahrassistenten, der dich innerhalb kurzer Zeit das Bergauf losfahren verlernen läßt...
    *g*. Und das ganze zu einem sehr vernünftigen Preis.

4. micha

micha Gast-Teilnehmer/in

ein hoch auf toyota! denk beim anschaffungspreis auch an den werterhalt. sonst kanns später noch mal teuer werden...

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Erklär mir mal das mit dem Werterhalt!
    Was bringt das?

Ich zahl jetzt für ein Auto um 5000 Euro in der Anschaffung mehr, daß ich nach 4 Jahren beim Weiterverkaufen um 2500 mehr bekomme?

6. Berthold

Berthold Gast

Benutz mal die Forumssuche, grad zum Mazda 5 ist schon sehr viel geschrieben worden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden