1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mayr Kur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sani1975, 6 Februar 2007.

1. sani1975

sani1975 Gast

hat das schon mal wer von euch probiert? soll angeblich den darm ordentlich reinigen und die haut soll auch wieder schöner und frischer werden (schau zeitweise aus wie ein streuselkuchen:( ). bin so neugierig darauf, dass ich das gerne mal probieren möchte.

kann man das alleine machen?
    braucht man dazu unbedingt einen arzt?
    kann man sie auch machen, wenn man den ganzen tag im büro ist?

freu mich auf erfahrungsberichte.

lg sani:wave:

2. NicoleC.

NicoleC. Gast

Also ein Bekannter von mir macht das hab ich gehört.
    Da ist aber immer nur die Rede von Ärztlicher Kontrolle :confused:
    Ist das diese Diät wo du nur eine Semmel am Tag essen darf sonst nur trinken?????

3. veri75

veri75 Gast

Hallo, Sani!
    Ich hab die F.X.Mayr-Kur (ist eine Kur, keine Diät!) 6 Jahre lang jedes Jahr in der Fastenzeit gemacht. Wenn man sie zu Hause macht, dauert sie ca. 6 Wochen (1 Woche einleiten, 3 Wochen strenge Kur und 2 Wochen Aufbaukur). 1mal pro Woche muss man UNBEDINGT zu einem ausgebildeten Mayr-Arzt. Dort bekommt man eine Bauchbehandlung (Massage) und wird auch immer genau untersucht. Vor einem Alleingang warne ich dringend, weil man sich beim ersten Mal nicht auskennt, und die Entgiftungserscheinungen schon heftig sein können. Ein plötzlicher Abbruch kann auch sehr gefährliche Folgen haben, wenn man nicht weiß, wie. Arbeiten gehen kannst du schon. Hab ich auch immer gemacht. Man muss halt durchhalten und das ist nicht immer leicht. Aber es zahlt sich aus: Die Haut wird wirklich schöner (ich hab Psoriasis und hab's eigentlich deswegen immer gemacht). Außerdem sieht, riecht und schmeckt man intensiver. Ich hab auch in den Jahren nie eine Erkältung gehabt! Letztes Jahr hab ich wegen Schwangerschaft ausgesetzt und dieses Jahr wegen ww-Kurs (das passt nicht so ganz zusammen). Aber nächstes Jahr mach ich's sicher wieder (wenn mir nix und niemand dazwischen kommt :D ). Vielleicht besorgst du dir erst mal das Buch dazu von Dr. Rauch (Titel weiß ich nicht mehr - ich hab's verborgt). Zum Abnehmen ist das aber nix! Du nimmst zwar ab (ich hab beim ersten Mal so an die 9 Kilos abgenommen), das Gewicht hast du aber schnell wieder oben. Wenn du einen Kontakt zu einer Mayr-Ärztin brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken!

LG Veri :wave:

4. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    Meine Schwester und Schwager haben sie vom Art verschrieben bekommen
    und sind jetzt für 3 Wochen auf Kur:D näheres kann ich dir sagen wenn sie wieder da sind
    lg Eva

5. sani1975

sani1975 Gast

ja, so ähnlich. milch und semmel glaub ich.

6. sani1975

sani1975 Gast

ah super, bin schon gespannt. 3 wochen kur??? wow, soviel zeit hab ich gar nicht, könnt sie eh nur in den alltag einbauen.

@veri75: ich will ja damit eh nicht abnehmen, sondern die haut wieder straffen und verbessern und auch denn darm ordentlich reinigen, hab gehört, das funktioniert damit ganz gut.
    hab dir eine pn geschickt.

lg sani :wave:

7. sani1975

sani1975 Gast

noch was: was ist psoriasis? und wie hast du das mit den kindern in der zeit gemacht?

lg sani

8. NicoleC.

NicoleC. Gast

na das könnt ich nicht da würd ich vor hunger umfallen :eek:

9. sani1975

sani1975 Gast

ja die angst hab ich auch. nur ich will was fürs gewebe tun und für eine reine haut. schau zeitweise immer noch so aus, als ob ich noch in der pupertät wäre.:mad:

10. veri75

veri75 Gast

Kinder hatte ich da noch keine. Lisa ist mein erstes und die ist erst 9 Monate alt! :)
    Psoriasis ist Schuppenflechte. Auch nicht grad angenehm, wird hauptsächlich durch Stress ausgelöst, durch Ernährungsfehler, trockene Luft, genetische Veranlagung, Allergien, ... Eigentlich weiß man es nicht - deshalb kann man es auch kaum behandeln. Die Kur hat mir jedenfalls immer wieder ganz gut geholfen.
    Der Darm wird hervorragend gereinigt! Deshalb riecht man während der Kur auch aus allen Öffnungen (Schweiß, Mundgeruch, Stuhl, ev. Ausfluss etc). Das ist nicht angenehm, aber das sind alles Zeichen dafür, dass das Gift aus dem Körper rauskommt - und darum geht es dabei ja letztendlich. Kurz gesagt: Je mehr du dabei stinkst, desto besser! :D :D
    Hunger hast du nur die ersten 3 Tage. Danach geht's dir richtig gut! Besser, als du es dir vorstellen kannst. Idealerweise beginnst du daher an einem Donnerstag. Den Freitag überlebst du im Job (da gehst du am besten früh heim) und am Montag bist du dann schon wieder gut drauf!
    PN hab ich grad beantwortet! :wave:

11. veri75

veri75 Gast

Ach ja, noch was: Die Haut wird vermutlich während der Kur noch schlimmer ausschauen, als sonst - eben wegen der Entgiftung! Schreck dich also nicht! Die endgültigen traumhaften Ergebnisse hast du dann spätestens 6 bis 8 Wochen nach der Kur zu genießen - solange arbeitet dein Körper noch weiter, wenn du die Kur eigentlich schon abgeschlossen hast! Aber dein Maier-Arzt sagt dir das eh alles. Den kannst du auch immer anrufen, wenn dir was komisch vorkommt!

12. sugababe3

sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

hi!

ich habe vor ein paar jahren die mayr-kur im alleingang gemacht. war ein fehler! wie veri75 schon schreibt, man braucht eine einleitungsphase. und was noch viel wichtiger ist, die art und weise wie man nach der kur mit dem fasten bricht.
    nach vier tagen konnte ich keine semmel mehr sehen, bekam richtig würgreiz davon. na, und dann habe ich die kur ganz einfach abgebrochen – so ohne aufbautag, etc.
    soll man nicht machen, aber ich wusste es damals nicht besser. schaden habe ich keinen davongetragen, aber es kann schon auch sehr gefährlich sein.
    jetzt weiß ich es besser, und würde mich vorher genau informieren, und außerdem meinen arzt einweihen bevor's los geht.

übrigens kenne ich drei leute, die schon mit der mayr-kur dauerhaft abgenommen haben. das lag aber auch daran, dass sie die kur zur ernährungsumstellung nutzten, und auch mehr bewegung einbauten in den alltag …

lg, daniela

13. KP

KP Gast-Teilnehmer/in

Ich habe diese Kur voriges Jahr 3 Wochen gemacht mit ca anschließendem 1 monatigem Aufbau.
    Habe insges. 13 abgenommen, die ich erstaunlicherweise über das ganze Jahr hinweg gehalten habe. IM Nov. Dez 06 hab ich dann iweder 2 kg. zugenommen und die sind jetzt wieder herunten + 1 kg. weniger.

Habe dadurch mittlerweile insges. ca 14 kg. abgenommen und ich fühl mich sehr wohl.
    Mir hat es das "bewußtere Essen" gelernt, zwar nicht immer, aber immer wieder und so konnte ich das Gewicht halten ohne daß es mir schwer viel.
    Heuer hab ich es wieder versucht, aber nur mit dem Gedanken, um abzunehmen, nicht zu entschlacken. Bin heuer kläglich gescheitert, weil ich aber auch gewußt habe, daß ich es schon mal geschafft habe und ich den Ehrgeiz nicht mehr aufbringen konnte.

Diese Erfahrung möcht ich nicht missen, vorallem das positive Lob im Anschluß von allen Seiten.

KP

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden