1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mausproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -MIMI-, 26 September 2007.

1. -MIMI-

-MIMI- Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Wir haben jetzt das 2. mal innerhalb von ein paar Wochen eine Maus in der Wohnung. Wir wohnen in einem 2 Familien Haus. Unter die Schwiegis - oben wir. Das Haus steht mitten im Grünen (rund herum nur Wald und Felder). Wir haben 3!!! Katzen. Ich hab jetzt zwar keinen übertriebenen Putzfimmel. Aber eigentlich ist es bei uns immer sauber. Also bitte, woher kommen diese blöden Mäuse. Wir haben sie zwar heute wieder mit einer Mausefalle gefangen, aber das ist ja kein Zustand.

Bitte! Hat jemand einen Tipp für mich. Gibt es irgendeinen Geruch, der sie abhaltet ins Haus zu kommen, oder sonst irgendwas. Gift können wir keines streuen, weil wir eine kleine Tochter haben.

2. Floh04

Floh04 Gast-Teilnehmer/in

kann dir leide keine tipps geben...

musste nur grad so lachen, weil mich das an uns erinnert. :)
    gg u ich saßen an nem warmen sommerabend bei offener terrassentüre vorm fernseher... u was ist? eine maus läuft direkt da rein... wie irre im wohnzimmer rum :cool::D

gg stand direkt am sofa u hat mich gebeten nen eimer oder was zu holen. ich also losgepilgert in den keller - komm ich zurück steht mein werter gg noch immer auf dem sofa, hat keine ahnung wo das mäuschen sein könnte. :D gsd war sie schon wieder aus dem haus. :D jedenfalls wurde sie bis heute nicht mehr gesichtet

fangen eure katzen mäuse? unsere nachbarskatze bringt mir täglich mindestens zwei mäuse...

3. -MIMI-

-MIMI- Gast-Teilnehmer/in

ich denke schon, dass sie Mäuse fangen. Aber heuer gibt es angeblich so viele. Und unsere Katzen kommen leider nicht in den 1. Stock. Da haben sie irgendwie Angst und sitzen nur zitternd in einer Ecke ...

Schön langsam bin ich echt verzweifelt. Scheinbar hat hier auch niemand Tipps.

4. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

musste auch sooo lachen. denn gg u ich hatten schon 3 mäuse im haus.
    besonders im herbst ist es immer ein jammer - sie scuhen sich nistplätze bzw überwinterungschancen.

1) fund unten im keller unter einem regal bei den nüssen - greif ich nach den nüssen-greif ich was weiches-hol es hervor-war es eine ausgetrocknete maus!

2) einaml im korb wo wir unser holz zum heizen lagern. nachbarin hat sie gefangen (im korb) und hat sie ausser haus gelassen

3) gg u ich waren gefinkelt-haben der maus den weg abgeschnitten-gg so eine gute reaktion u hat sie mit dem hausschlappen erschlagen :eek: ich: MMAAAAA jetzt ist sie tot!!!!!! (heul)

irgendwie war sie am nächsten tag nicht mehr dort-wo sie gg rausgeschmissen hat ;)

:wave: mausefalle so ne runde mit gitter... perhaps hilfts was!
    mausefalle =lebendmausefalle. denn wer nimmt schon ne halberschlagene mit blutüberströmte mäuseleiche von der mausefalle (=ich net)

:wave: lg pju

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden