1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mauskrüppön elendige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 30 Dezember 2012.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich hab im Herbst jede Menge Frühlingsblumen auf Empfehlung vom Gartenprofi in Töpfe gepflanzt und ins Folienhaus gestellt. Tja alles ratzeputz aufgefessen. Die habens in dem Laden wo meine Mutter arbeitet auch so gemacht,min Töpfe und draussen. seh nur die Reste (schalen) vonmden Krokuszwiebeln. Obs die Lilien ganz unten im Topf auch gefressen haben, weiß i ned wahrscheinlich aber schon. Ich hör nochmal auf Ratschläge von "Fachleuten". Scheinbar kennt man in Holland keine Mäuse, oder,die werden gleich vorsorglich mal vergiftet. die lieben Katzen schleppen die Mäuse nur an und lassens vorm Haus wieder laufen. könnt schrein. In Keller kann i die Töpfe ned stellen, da buddeln die Katzen alles aus. Die Tür kriegen wir bei dem Idioten von einem Tischler kaum vor 2020. Mitte Oktober war er da und hat ausgemessen. So eine Zimmertür das dauert halt so um den Daumen fünfhundert Jahre. Bin echt schon sauer. Die Kübelpflanzen buddelt die Terrorbande ja auch aus. Beim Oleander muss die ganze Erde raus, da muss man sich eine Mulde im Blumentopf buddeln sich ein paar Mal reinlegen und weiter buddeln. Bei der Bananenstaude dasselbe in grün, da hat der Kater auch Maulwurf gespielt.

2. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Oh du Arme.Bei Maeusen rennst du bei mir offene Tueren ein. Bei uns schaffen es diese Mistviecher immer auf den Dachboden zu kommen. Wir haben schon alles probiert, keine Ahnung wo sie noch ein Luckerl zum Reinkommen finden. Haben eh schon Fort Nox, aber die schaffen es immer wieder ;-(

3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Im Haus wenn die mistviecha san dann weiß i wie die reinkommen, die Katzenbande bringts rein. Das Gewächshaus is a Folienhaus und halb kaputt steht unter dem Balkon. Der halbe Garten is von de Mauskrüppön umgeackert. Hass diese Gfriesa.

4. gibts bei euch keine katzen?
    mein kleiner würde sie schnell *erlegen* und fressen.
    der rote spielt mit ihnen, ab und zu tötet er sie auch.
    meist bringt er sie uns oder überlässt sie dem kleinen.

5. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

ich wohn mit 3 Katzen zusammen. Meine lieben Tierchens schleppen die an. Getötet oder gar gefressen werden die Mäuse nur in Ausnahmefällen.

6. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Geh bitte, was ist denn an der Zimmertür so dramatisch? Gibt's doch in jedem Baumarkt?

spacedakini3 gefällt das.
  7. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

weil auch ein Türstock gemacht werden muss. Mein Vaterbdem deppaten Tischler den Auftrag gegeben hat von dem man eh weiß bald heißt irgendwann.
    weißt eh, ein Mannnwenn sagt, er macht das, dann macht er das auch. Es ist nicht nötig ihn alle 6 Monate dran zu erinnern... Mannskrüppön hoid

Paerchenmama gefällt das.
  8. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

9. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Die Zwiebeln gibst das näxte Mal in Körberl und auf die Erde legst was (Karton, große Steine) drauf - hab selber einen Katzinger aber keine Mäuse, da nur Balkon.

-Fleur-

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

meinst du wühlmäuse?

11. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich tipp auf Haus- oder Feldmäuse, die sich an meinen Blumentöpfen vergriffen haben. Die Katzen
    schleppen das Gvieckarat ja dauernd an und lassens wieder laufen.

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber ackern normale haus und feldmäuse den garten um?
    wir haben reichlich mäuse, aber keinen umgeackerten garten.

Gelassenheidi gefällt das.
  13. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Umackern tun die Wühlmäuse, aber im Folienhaus waren glaub i Hausmäuse am Werk. wühlmäuse san eher ned auf der Terrasse direkt unterm Balkon bei der Hausmauer. Hab das Folienhaus da drunter gestellt und angefüllt mit Töpfen wo i Frühlingsblumen eingesetzt hab. Die wurden aufgebuddelt und zumindest die Krokusse rausgefressen.

14. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Da war sicher eine Hauswühlmaus am Werk ;)

15. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

was auch immer, schuld sind auf alle Fälle die Katzen, die schleppen die Mäuse an. Aber den Gfrastan kann man ja ned böse sein.

kleine-loewin und Naja gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden