1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maulwurfalarm!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von seesurferin, 21 Juli 2011.

1. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Maulwurf, der gerade (seit 2 Monaten:eek:) meinen Garten verwüstet.....Die sind ja recht niedlich, darum will ich ihn ja nicht umbringen, aber schon langsam freunde ich mich mit diesen Gedanken an....Unglaublich, dass so ein Viecherl so riesige Hügeln machen kann, und ich übertreibe nicht..

So, ich habs mit einen Granulat versucht-ohne Erfolg-.Danach dieses nervig quäkende Piepsdings....er gräbt froh und munter weiter.....:mad:

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

2. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten und haben immer wieder Maulwürfe.
    Unser Wildtier Fritzi fängt die immer ein und bringt sie uns.(braver Fritzi)
    Mein Mann bringt den Maulwurf dann auf Wiesen...wo der Maulwurf dann "grab, grab schub" machen kann, wie er will.

Alles andere war erfolglos...

Minzi

P.S. Fritzi ist ein kleiner, dicker roter Kater.

3. seesurferin

Sollte ich mir vielleicht eine Katze zulegen ? :eek::D:D

4. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Unser Nachbarkater liegt immer vor den Haufen auf der Lauer und hat uns schon mehrere erlegte Mauwürfe gebracht. Braver Kater :D

5. seesurferin

Ich sollte mir wirklich eine Katze zulegen, aber wir ziehen bald aus....;)

6. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

In meinem Elternhaus hatten wir auch so ein Getier. Wir haben dann Flaschen eingegraben - so, dass der Flaschenhals ein bissl raussteht. Das dürfte ein grausliches Geräusch durch den Wind in die Erde übertragen, das die Maulwürfe nicht mögen. Bei uns hats genutzt - ist nicht viel Aufwand, vielleicht ist es einen Versuch wert.

7. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch maulwurfgeplagt. Maulwurf 1 war ungeschickt genug und ist aus einem hohen steilwandigen Kübel, der entlang seines Gangsystems eingegraben wurde, nicht wieder rausgekommen sondern gleich in der ersten Tag in die Falle gegangen und einige Kilometer umgesiedelt worden.

Maulwurf 2 und 3 haben selbigen nur als bequemes Erddepot benutzt und haben munter weitergewütet. Wir haben dann eine Lebendfalle gekauft, wobei ein Maulwurf lebend gefangen wurde, der 2. allerdings hat es nicht überlebt und ist vermutlich einen qualvollen Tod gestorben.

8. zoi-08

zoi-08 Gast-Teilnehmer/in

Hatte auch mal einen der jeden Tag so an die 5 neue Hügel gemacht hat..flaschen, elektrodinger, gänge überschwemmen,windräder... hat alles nichts gebracht...
    jetzt werden mich gleich ein paar Leute schimpfen, weil man ihm doch nichts tun darf.., 2 Wühlmausfallen haben unser Problem gelöst..
    lg,

9. seesurferin

wo bekommt man die???

dieses Vieh buddelt in meinem Garten froh und munter weiter......

10. Babygirl08

Babygirl08 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch immer wieder Maulwürfe oder Wühlmäuse in unserem Garten (wir haben rundherum Wiesen und Felder) und haben - glaube ich - wirklich ALLES versucht. Schlußendlich haben uns auch die Wühlmausfallen geholfen - wenn die so heißen, die wir haben (es sind KEINE Lebendfallen!). So ca. 2.- das Stück beim Lagerhaus. Man muß halt wirklich einen Haufen aufgraben, und auf jeder Seite des Ganges eine auslegen. Und Vorsicht (!) auf die eigenen Finger!

11. Manu11111

Manu11111 Gast

Unser Maulwurf buddelt auch fleißig, immer abwechselnd auch bei unseren seitl. Nachbarn, kommt grad immer darauf an, wer gerade dagegen was unternimmt. Dabei bräuchte er doch nur ein paar Meter abweichen und seine Hügel im angrenzenden Wald machen:D.
    Mich persönlich stört er nicht ( Nutzen Da Maulwürfe das ganze Jahr über aktiv sind, vertilgt nur ein Tier bis zu 30 kg an Nahrung. Darunter befinden sich auch oft aus Schädlingen wie z. B. Drahtwürmer, Schnecken, Maulwurfsgrillen und junge Wühlmäuse - siehe auf der Seite der Umweltberatung ), meine Schwiegereltern dafür um so mehr.

Am Besten hat bei uns bis jetzt geholfen, dass wir ( viele ) Haare gesammelt haben: Katzen- und Menschenhaare und dann in die Ausgänge gegeben haben. Da war er eine Zeit verschwunden - weil Feindgeruch. Muss halt 2-3 mal im Jahr wiederholt werden.

LG
    Manuela

12. seesurferin

Muss ich probieren ;), weil umbringen will und darf ich ihn auch nicht....

13. seesurferin

Der lebt immer noch:eek::eek:

Ich habe 2 Elektropieper im Garten (ca.200qm),danach probierte ich ein Granulat,zwecks Verscheuchung...
    Ja, ich wollte ihn sogar schon umbringen, ich holte die Nachbarskatze , sogar den Hund....einen Maulwurfköter setzte ich auch schon ein...

Ich glaub da buddeln schon 3 Generationen. Ich hab jetzt Hügeln in verschiedenen Größen im Garten......
    Ich versuche es mit ausräuchern..

14. seesurferin

so, pauli, so heißt mein maulwurf, der überlebte 2 stunden wasserattacke mit dem gartenschlauch, ausräuchern..., das hat auch nix geholfen......

ich wollte mich schon mit meinen kleinen lästigen gartenmitbewohner abfinden, doch er gräbt mittem im garten :mad::mad:

meine schwester gab mir den rat: sie lieben leber, ich werde morgen, wenn es dämmert ein stück leber vor das loch hinlegen, und warten, wenn er kommt fang ich ihn, und bringe ihn drei ortrschaften weiter, damit er nie wieder in meinen garten kommt......ansonsten muss ich mir einen hund ausborgen, da hab ich nur einmal ein grosses chaos....

15. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Zwischen den Nachbargundstücken und unserem treibt eine ganze Maulwurfsfamilie ihr Unwesen :(

Besser ist es erst geworden, seit die Nachbarin mit viel Geduld und Regenwürmern in Lebendfallen
    6 !!! Stück gefangen und mehrere Kilometer weit weg gebracht hat.

Sollte es wieder ärger werden, werde ich auch Fallen aufstellen :cool:

Die Nachbarin hat übrigens eine Katze und wir einen Hund (leider gar kein Jagdhund).
    Das lässt die Maulwürfe aber offensichtlich ziemlich kalt. :cool:

16. seesurferin

wo bekommt man solche lebendfallen??? weil pauli, so heißt mein maulwurf frisst gerne leber:)

17. seesurferin

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden