1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

maulwurf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mia28, 20 Mai 2008.

1. mia28

mia28 Gast-Teilnehmer/in

hi! :)
    wir haben gerade erst gras angebaut ...vor ein paar tagen hab ich zwei hügel entdeckt und mir nichts dabei gedacht, heute waren es schon etwa 10 :eek: ich denke mir, dass sich das noch steigern wird! hatte jemand auch schon mal ein maulwurf problem? ich mag maulwürfe gern und will ihm eigentlich nichts tun! aber wie geht man dann vor? ich hab schon mal von einem gerät gehört, das den maulwurf durch ein lautes geräusch vertreibt...funktioniert das wirklich?
    danke!
    liebe grüße,
    m i a :wave:

2. susal12

susal12 Gast

Mein Schwiegerpapa hat sich das Gerät gekauft , ob das den Maulwurf abschrecken wird , da sind wir alle gespannt , weil es vibriert in gewissen abständen.:D

Was die Maulwürfe vertreibt ist ganz normale Asche , die man einfach auf den Hügel,bzw in den Hügeleingängen einstreut , wenn die nass wird rauchts und stinkt und das mag der Mauli nicht so gerne , wenn jemand seine Bude vollraucht , er zieht dann im Normalfall aus!

3. sumo

sumo Gast-Teilnehmer/in

Ich schick dir meine beiden Kater, die haben diese Woche schon 4 Stück erlegt. Und ich weiß gar nicht, wo sie die finden, denn ich hab in unserem Garten noch nie einen Hügel gesehen.

lg sumo

4. sebmax

sebmax Gast-Teilnehmer/in

War mal bei einem Gartenvortrag und da ist dieses Problem auch aufgetaucht. Die Vortragende meinte "viele Kinder drüberlaufen lassen". Die verursachen ja viel Lärm und auch durch das Trampeln sollten die Maulwürfe verscheucht werden!

lg

5. mia28

mia28 Gast-Teilnehmer/in

hi :)
    danke für eure antworten :D ich werde mir zuerst einmal so einen sensor zulegen! mal sehen, ob sich der maulwurf eine andere bleibe sucht!
    liebe grüße :wave:
    mia

6. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Es sollte auch funktionieren wenn du ihm Hundehaare in den Bau/Gang legst. Er mag nicht wenn es nach anderen Tieren stinkt.

7. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Viel Spaß!!!! Die Viecher sind super intelligent!!!
    Hatte bis vor 4 Wochen das Vergnügen in meinem letztes Jahr neu angelegten Garten!!!
    Hatte Solarvibrationsding von Großeltern! GSD nicht gekauft!!! Sauteuer und umsonst!!!!
    Steckerl mit Wasserflaschen wg. Vibrationen, Windräde in Hügel gesteckt, Hundehaare, Nachbarskatzen, ........................ ist ihm alles egal! Macht er einfach neuen Gang!!!
    Als letzten Ausweg kaufte ich mir Fallen um 3 Euro 2 Stk.!!!!! (zgonc)
    Gefangen!!!! Endlich Ruhe!!!!!!!!!!!!!!
    Ach ja, es ist immer ein Paar!!! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden