1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maulwurf - was hilft !?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mrsmimmi, 12 Dezember 2010.

1. mrsmimmi

mrsmimmi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Vorweg mal, ich weis, der Maulwurf ist geschützt, ABER ... im Sommer hat er unseren frisch angelegten Garten (der nicht billig war, und jede Menge Schweiß und Blut gekostet hat!) komplett umgeackert.
    Wir haben alles möglich probiert, Stinkegas, Vibrier Dingensens etc. nix hat geholfen.
    Dann war im Herbst einige Zeit Ruhe. Und jetzt, wo der Schnee geschmolzen ist, hab ich heute morgen gedacht, mich trifft der Schlag!! Über 20 neue RIESIGE Hügel, die man unter dem vielen Schnee ned gesehen hat.

Was kann ich denn tun, um Herrn Maulwurf umzusiedeln, vertreiben????? Ehrlich gesagt, ich bin es leid mir von dem Maulwurf den Garten kaputt machen zu lassen. Runherum sind Felder, da kann er sich ja austoben, aber bitte ned in unserem Garten....:mad::mad::mad:

2. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor kurzem einen Tipp bekommen, hab ihn aber noch nicht selber ausprobiert.

In ein Maulwurfloch einen mit Benzin getränkten Fetzen geben und wieder zumachen, anscheinend haut der Maulwurf bei dem Gestank ab.

Tipp ohne Gewähr :D

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben damals beim Vespa Auspuff einen Schlauch befestigt und die Abgase in die Löcher geleitet - und das sch.... Vieh war weg;)

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

:eek:

Leute gibts...:boes:

5. gipsy100

gipsy100 Gast

weg? eher tot :(

6. Chaosqueen

Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

was auch recht gut funktioniert ist bier :D
    schütt bissi a bier in das loch, die dürften den geruch hassen ;)

7. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich will euch nicht entmutigen. gegen wühlmäuse und maulwürfe hilft genau nix !
    all die angebotenen artikel und die "geheimrezepte" sind für die katz. los wird man sie nur, wenn sie einen garten weiterziehen.

8. Novalina

Novalina Gast-Teilnehmer/in

Meine Katze ist da recht fleißig :rolleyes:
    Braucht man nur zu Hügel setzen und er kommt erst
    mit Beute wieder .

Und der Hund der Nachbarin is da a recht brav..

Hör dich mal um vielleicht kennst wen der so ein fleißiges Haustier hat.

9. Spitzmaus1

Schau mal bei dem Thema weiter unten... Scher treibt mich in den Wahnsinn....
    Lg

10. Pfefferminz

Mein Tipp an die TE (und alle weiteren "Naturfreunde"):
    den Garten zubetonieren oder in einen Plattenbau in die Stadt ziehen. Dann seid ihr von Natur garantiert verschont.
    :rolleyes:

11. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

a.) Wo ein Maulwurf, da keine Wühlmaus im Garten.
    b.) Maulwürfe sind Fleischfresser
    c.) immer lockere Erde für Beete und Blumenkästen zu finden, ist doch auch was wert.
    d.) Einschlämmen nützt nichts, der Maulwurf wird dadurch nur gezwungen, neue Jagdgänge zu buddeln.
    e) wenn der Maulwurf keine Engerlinge etc. findet, zieht er weiter. Die Schädlinge, von denen er lebt, richten weit mehr Schaden an, sind nur nicht gleich so sichtbar wie ein Maulwurfshaufen.

12. mrsmimmi

@all: Danke für Eure Antworten!! Werd dann mal im Frühling wieder die Vibrier Dinger, die Erdspieße, probieren.Vielleicht hilfts ja was und der Kerl wandert endlich in die RIESIGEN Felder ab, die rundherum sind.
    Oder doch vielleicht eine Katze??

@pfefferminz: I komm von der Stadt....aber wenn dir der Kleine Kerl den gesamten, eh ned großen Garten umackert, und ich meine umackert, is das trotzdem ned toll. Hat ja auch was gekostet....er hat ja eh rundherum jede Menge Felder. Da soll er endlich in!! :D:D Und wenn ich ihn persönlich da hin tragen muß!!:D:D

@Spitzmaus1: Wennst was hast, das hilft, bitte sags mir! :)

13. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bei einem Hügel einen Kübel mit geraden Wänden eingegraben und genau so positioniert, dass der Maulwurf (der ja die Gänge immer wieder durchläuft um Nahrung zu finden) hineinfällt. Oben haben wir eine Waschbetonplatte drübergelegt um es dunkel und fußbrechsicher zu machen. Es hat bei uns sofort in der allerersten Nacht geklappt, der Maulwurf war am Morgen drinnen und wohnt jetzt ein paar Kilometer entfernt. ;)

14. mrsmimmi

@ela975: Das horcht sich aber interessant an. I denk, da werd ich mal einige von unseren übrige gebliebenen Bau-Eimern verbuddeln....:):)

15. sonnengelb

wir haben das so gemacht :D leider kann man das nicht regelrecht als tipp verkaufen, da man dazu glück, zeit und eine schaufel braucht:

Mann hat sich ganz einfach mal an einen sich gerade bewegenden hügel vorsichtigst angeschlichen und den maulwurf mitsamt erde mit einem schnellen spatenstich ausgehoben. ich bin mit dem kübel gerannt und hab hernach das viecherl ein ziemlich schönes stückerl weiter weg wieder ausgesetzt.

ich weiß wie lästig die vielen hügel sein können .....

lg

so

16. Tulpe38

Tulpe38 Gast-Teilnehmer/in

Hihallo!

Unsere Nachbarn haben auch mindestens einen Maulwurf. Es stehen derzeit etwa 20 Hügel auf einem großen Grundstück herum. Bei denen hat auch kein technisches Gerät geholfen. Sie selbst benützen die betroffenen Wiese sehr selten.

Wir aber laufen sehr oft über unsere Wiese. Und zu uns hat sich noch kein Maulwurf rübergetraut. Anscheinend wählt sich dieses Tier den Garten mit der geringsten Störung aus. Ich hoffe, das es so bleibt.

Herzuliche Grüße
    Tulpe

17. Spitzmaus1

[@Spitzmaus1: Wennst was hast, das hilft, bitte sags mir! :)[/QUOTE]

Aber bitte gerne doch:
    Andenknoblauch-
    und den gibts hier:
    http://www.as-garten.de/Anden-Knofi-...3d1d46248.html
    dort steht auch alles dabei ----denke du benötigst mehrere Pflanzen-
    uns vor allem wird er durch Bio vertrieben....
    und kann im nächsten Garten sein Zelt aufschlagen!!!

18. Munkiin

Munkiin Gast-Teilnehmer/in

Meine Oma schwört auf Tierhaare (kriegt man z.B. beim Hundefrisör, Tierarzt, etc.), die stopft man in die Löcher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden