1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Mauerdurchwurf für Post

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jagajoe, 2 Mai 2011.

  1. jagajoe

    jagajoe Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand schon mal anstatt eines Postkastl einen Mauerdurchwurf für die Post gemacht. Soll heißen, die Post wird durch die Mauer in einen Behälter fallen (rutschen). Wir hätten das beim eben beim Eingangsbereich an der Aussenmauer der Garage gemacht.

    Weiters bin ich auf der Suche nach einer Blende, welche auch optisch ansprechend ist.

    Danke für eventuelle Antworten
     
  2. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Wir wollen heuer sowas bauen ;) :wave:

    Blende wird bei uns aus Niro mit Hammerschlag, passend zum Türschild ;)
     
  3. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Wir. Wir haben allerdings ein normales Postkastl mit Mauerdurchbruch eingebaut (also komplett durchgestemmt), das hinten offen ist. Bis jetzt hängt als Provisorium ein Fahrradkorb darunter, k.A. wann das einmal geändert wird. Der Fahrradkorb hat jedenfalls ein tolles Fassungsvermögen, was besonders dann wichtig ist, wenn wir auf Urlaub sind.
     
  4. Gitta1

    Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

    Die Idee find ich cool !:D:daumenhoch:
     
  5. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde das nicht machen.
    1. In welchem Raum kommt die Post dann an? Ist durch die Klappe nicht ein massiver Wärmeverlust zu befürchten?
    2. Ich nehm an, diese Klappe ist dann für jedermann zugänglich? Was wenn jemand lustig ist und dir z. B. Müll, Flüssigkeit, Zündholz, ... :eek: durch die Klappe schmeisst?

    Früher (ganz früher!!) gabs das in Wien an jeder Haustüre - rate mal warum sich das nicht durchgesetzt hat!:rolleyes:
     
  6. Herbstwaerme

    Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

    Exakt genau der selbe Gedankengang. Es gibt ja fürchterlich böse Leute, nicht zu vergessen sind die Kinder, sie sich mal einen "Scherz" erlauben. Ich weiß das noch von meiner Kindheit... :eek:

    Die Idee ist ja toll, aber wie gesagt die oa Punkte stimmen mich dagegen.
     
  7. BachManiac

    BachManiac Gast-Teilnehmer/in

    Denkt doch bitte an die riesen Wärmebrücke, die dadurch entsteht!! ;)
     
  8. jagajoe

    jagajoe Gast-Teilnehmer/in

    Vorerst danke für eure Antworten. Wegen der eventuellen Kältebrücke - in einer Wand zu einem beheizten Raum würde ich dieses System ohnehin nicht machen, darum wird die Post eben in die Garage rutschen und wegen eventuellen Bosheiten mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen
     
  9. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Genauso ist es bei uns. Die Post kommt in die Garage, was unglaublich praktisch ist, da ja auch wir auf diesem Weg ins Haus kommen und somit nicht extra noch raus müssen, um die Post reinzuholen.

    Wegen der Boshaftigkeiten mache ich mir auch keine Sorgen. Erstens wohnen wir am Land, und zweitens denke ich, dass, wer so etwas macht, dies genauso in einem anderen Postkasten macht. Wir haben es so jetzt seit 2 Jahren, auf derartige Ideen ist noch niemand gekommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden