1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mauerdurchwurf Briefkasten / Postkasten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gabs, 11 August 2011.

1. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir sind dringend auf der suche nach einem mauerdurchwurfbriefkasten/-postkasten. kommt dann in den eckpfeiler der einfriedung/zaun.
    soetwas suchen wir (siehe foto/anhang) inkl. gegensprechanlage, türklingel

gibt es sowas im baumarkt? online haben wir preise um die 300-450 eur exkl. versand dafür gefunden. möchten den kasten aber gern morgen vormittag gleich kaufen und nicht schicken lassen.

freue mich über hilfreiche tipps

Anhänge:

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

nein, im baumarkt hab ich sowas noch nie gesehen und ich war in letzter Zeit ziemlich viel im Baumarkt, dort haben sie nur die Standard - ich regne rein - Kastel!

LG

3. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Das, was das Foto zeigt, ist ein ausziehbarer Durchwurfbriefkasten, für eine Gegensprechanlage gerichtet. Oben (hinter der Sprechaussparung) ist der Einbaukasten für die Sprechanlage, vorne ist die Frontblende mit je einem Klingel- und Lichttaster und eben der Sprechaussparung.

Den eigentlichen Durchwurfbriefkasten gibt´s außerdem noch in 5 verschiedenen, fixen Tiefen (nicht ausziehbar), ich glaub 205, 245, 305, 385 und 435mm, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn die Mauerstärke nicht genau stimmt wird der Durchwurfbriefkasten nach innen in die Mauer versetzt (zum leichteren Einbau ist so ein Styroporrahmen drüber - das ist NICHT nur Verpackung;)).
    Der Vorteil der fixen Tiefen ist, daß die Entnahmetür größer und generell mehr Platz im Briefkasten ist.

Zu kaufen gibt´s den Briefkasten (sowohl ausziehbar als auch fixe Größen), den Einbaukasten für die Sprechanlage und die Frontblende unter anderem bei der Fa. Schachermayer in 1230 Wien, Richard-Strauß-Str.29. Kann aber sein, daß es dort nicht lagernd ist und von der Zentrale in Linz bestellt werden muß - aber das dauert im Normalfall nur einen Tag.

Die eigentliche Gegensprechanlage (das "elektrische" daran), bestehend aus Einbaulautsprecher, Netzgleichrichter und Systemtelefon(en) gibt´s im Elektrofachhandel.

4. Gabs

Gabs Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten.
    also baumarkt hat sowas nicht lagernd, aber auf bestellung. bestellen über schachermayr :)winken: zu bettinawe) und kommt im endpreis auf 547,- euronen :eek::eek::boes:

also fragen wir mal direkt beim schachermayr .. bzw. doch mal online.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden