1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Matratzenbezug passt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dolcezza, 19 September 2011.

1. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Habe den Matratzenbezug(2teilig) nach Anleitung gewaschen, jetzt passt er nicht mehr 100% drauf. Sprich beim oberen Teil bleibt zu viel Zipp über, dadurch bildet sich so ein kleines Ohrwaschel an der Seite und der Zipp ist nicht mehr vollständig geschlossen. Rein theoretisch stört es nicht, da es seitlich ist, das heisst in der Mitte des Doppelbettes einfach verschwindet. Allerdings weiß ich nicht ob ich das so lassen kann...ich weiß nicht wie problematisch es ist, wenn eine Matratze nicht komplett geschlossen ist, denn wirklich luftdicht oder so ist es ja eh nie und Milben können ja sowieso rein, die lassen sich durch einen geschlossenen Reissverschluss auch nicht davon abhalten in die Matratze einzudringen. Es ist eine Kaltschaummatratze, das heißt ganz einfach gesagt ist das ein Plastikkern, ob da wirklich so viel passieren kann?
    Muss ich jetzt wirklich eine neue Matratze kaufen?

2. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

warum passt der ober nicht mehr zum unterteil? du wirst sie doch gleich gewadschen haben und zipps können nicht eingehen, vielleicht blos falsch zusammen gezippt?

hab auch so eine matratze und durch pinkelnde und speibende Kinder schon oft gewaschen und nie ein Problem!

lg

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

hast du nur einen oder zwei Bezge gewaschen ????

evt hast du Oberseite 1 mit Unterseite 2 und bei der anderen Matrazen andersrum zusammen gezippt

da die Zipps Meterware sind kann es evt bei gleichen Matrazen in der Länge minimal abweichen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden