1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Matratzen von Hofer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 1 Oktober 2011.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hat jemand schon mal bei Hofer Matratzen gekauft? Ab Montag gibts ja welche um 129,-.

Wir haben uns vor 3 Jahren sauteure Matratzen gekauft (beim Bettenreiter mit Beratung). Tja trotz ständigem Wenden und Pflegen sind sie jetzt schon total durchgelegen, total "lätschert" und vor allem bei GG ist auf Beckenhöhe schon eine richtige Grube drin. Ich bin also restlos enttäuscht (hab leider die Rechnung nicht mehr) und nicht mehr gewillt so viel Geld für Matratzen auszugeben, lieber wechsel ich die öfter als eine 600,- Matratze nach 3 Jahren wegzuwerfen. Die Verkäuferin meinte so eine matratze hat man 8-10 Jahre, jaja...

Jetzt klingt das Hoferangebot ja sehr günstig.

Hat schon mal jemand dort welche gekauft? Wir haben mittlerweile beide jeden Morgen Kreuzschmerzen wenn mal einer krank ist und viel liegen muss ist bald der Schmerz im Rücken schlimmer als die Grippe. :boes:

LG
    Leon

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Hofer-Matratzen weiß ich leider nicht, aber die von IKEA sollen sehr gut sein. :)

3. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich lieg auf einer Hofer-Matratze. Hab sie jetzt 2 Jahre.
    Kreuzweh hab ich manchmal, aber das liegt eher daran, dass ich regelmäßiger sporteln sollte.
    Sonst bin ich mit der Matratze zufrieden.

lg

4. Leon123

Hi!

Hast du auch die, die am Montag im Angebot ist?

www.hofer.at

LG
    Leon

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

das war für mich einer der hauptgründe (neben gesundheitlicher probleme) warum ich mir jetzt ein wasserbett gekauft habe.
    da kannst du die matratze nämlich gar nicht durchliegen. denn wenn du durchliegst, füllst du einfach mehr wasser ein und die sache hat sich.
    ausserdem kannst du die härte eines wasserbettes immer wieder verändern. will heißen: matratze zu weich: wasser rein. matratze zu hart: wasser raus.
    mit keinem anderem bett geht das. da kaufst du die matratze nach dem probeliegen und wenn du glück hast, kannst du genau 1x umtauschen. woher weißt du aber, dass die eingetauschte matratze besser ist und nicht vielleicht noch schlechter?

beim kauf eines wasserbettes musst du nur darauf achten, dass du es nicht in einem möbelhaus sondern in einem wasserbettenstudio kaufst. der händler baut dir dann alles auf und stellt es dir individuell auf dich ein und kommt auch nochmal vorbei zur überprüfung bzw. zum wasser nachfüllen oder bei problemen.

lg monili

6. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe diese Matratzen fürs Gästezimmer genommen :) und die Gäste schlafen darin sehr gut, selber bin ich auch schon mal da oben gelegen, mir persönlich war sie zu hart :eek:.

Fürs Gästezimmer, da das ja nur mal zum Übernachten gedacht ist, hat mir einfach der Preis zugesagt :D gehabt. Also keine Erfahrung mit Dauerbenützung.

7. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte einmal eine, würde sie aber nicht mehr nehmen.
    nach 2 jahren war sie auch hinüber....

haben nun eine von matratze von matratzen concord und wurden dort auch sehr gut beraten.
    habe auch eine ganz andere matratze als mein mann genommen, da wir beide verschiedene schlaflagen haben und natürlich auch das gewicht verschieden ist.
    die beiden matratzen waren natürlich auch etwas teurer aber wir sind zufrieden.

lg

Gerda

8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... das kann übrigens auch in die hose gehen mit dem lieber günstiger dafür öster wechseln!
    du kannst mit jeder matratze von anfang an probleme haben, einfach weil sie nicht die richtig ist für dich.

9. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine vom Hofer, auch fürs Gästebett, also nicht im Dauerbetrieb. Aber ich schlaf drauf mindestens genausogut wie auf meiner teureren.
    Beim Ikea hast halt den Vorteil, dass du sie 30 Tage Probeschlafen kannst und zurückbringen, wenn sie dir nicht taugt. Das geht beim Hofer wohl nicht.

10. hatzi

VIP: :Silber

geht die zurückgebrachte IKEA Matratze dann weiter an den nächsten Kunden?? :eek:

Wir schlafen zuhause seit etwa 3 Jahren auf einer Hofer-Matratze und sind sehr zufrieden! Wir haben allerdings die Matratze, die man eingerollt gekauft hat.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit ca. 5 Jahren solche Hofer - Matratzen und sind zufrieden.

12. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

ich hab diese Größe: 1,40 x 2 m

13. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

mein mann hat zwei stück ergattert, es waren die letzten, jetzt bin ich gespannt. mein mann wird sie ab heute benutzen, ich erst nach der geburt vom baby bzw. nach dem wochenbett....:eek:

14. Leon123

Hallo!

Danke euch! Wir haben beim Hofer keine mehr bekommen und nun welche vom Dänischen Bettenlager geholt. 150,- statt 299,-. :) Schon einen Nacht drauf geschlafen (sind harte Matratzen) und wuuuunderbar erholt. Ach was ist das für ein Unterschied. :)

Lg
    Leon

15. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

unsere kinder haben in ihren betten die hofer matratzen (mit winter- und sommerseite) und ich finde sie super!

meine freundin hat sie voriges jahr gekauft und schwört darauf und würde nie mehr eine andere nehmen!

lg und ich haben uns vor kurzem welche beim ikea gekauft, seine hat um die 600 euro gekostet und meine um die 250 euro und sie sind super!
    lg hat bewusst eine sehr gute und eigentlich die teuerste genommen weil er immer probleme mit dem kreuz hat!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden