1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Matratze Hofer - ist die gut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 7 Januar 2012.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

ab kommenden Donnerstag gibts eine Matratze um 55 Euro.
    Habt ihr bereits Erfahrungen mit der, ist die zu empfehlen?

2. Supnat

Supnat Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub nicht, dass ich die gleiche hab (meine hat 90 Euro gekostet), aber ich bin mit meiner Matratze von Hofer sehr zufrieden!

3. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama hat eine und ist begeistert!

LG
    Whirlm

4. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

die ist ziemlich hart!

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne sogar den Hersteller. Das ist die billigste PU-Schaum-Matratze eines deutschen Herstellers. Der Bezug ist nicht abnehmbar. Ich würd sie max. für ein Gästebett hernehmen. Außer du möchtest dir ohnehin in 2-3 Jahren wieder eine neue kaufen. Oder vielleicht bist du nicht so anspruchsvoll.

6. Whirlm

Also bei meiner Mama kann man den Bezug abnehmen....
    Hm, möglicherweise ist das jetzt eine andere!

Es wird übrigens generell empfohlen, die Matratze alle 5 Jahre zu wechseln ;)

LG
    Whirlm

7. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nicht genau welche wir haben aber sie sind vom hofer und haben sommer- und winterseite
    ich glaub sie hätten 100 euro gekostet und wir haben sie im abverkauf um 45 euro gekauft!

wir haben sie in den betten der kinder und sind mega zufrieden damit!

meine freundin hatte immer rückenprobleme und hat sich ihre vom hofer gekauft und schwört darauf und meinte sie würde nie mehr eine andere kaufen!

8. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Das mit den 5 Jahre ist aber ein Blödsinn. 10 Jahre sind realistisch. So lange hält eine Matratze auch leicht.
    In Deutschland ist eine Matratze im Schnitt 18 Jahre! alt.

Das von deiner Mama wird die gleiche mit abnehmbarem Bezug sein. Die gibts auch.
    Bei den Matratzen ist die Qualität sowieso relativ. Manche sind mit den Billigen extrem zufrieden, andere nicht. Manche teuren sind aber reiner Marketing-Gag. Wie z.b. die Tempur.

9. Whirlm

Das habe ich erst letztens in irgendeiner Doku beim durchzappen gehört... da gehts aber eher nicht darum, ob die Matratze dann noch ok ist, sondern eher um die "Verunreinigungen", die in der Matratze (nicht im Bezug) drin sind...

LG
    Whirlm

10. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

mein Sohn hat die, und er schläft gut darauf. die Tante auch, wenn sie bei uns übernachtet ;)

mein Vater hat eine andere vom Hofer, die ist total weich und er hat so Schmerzen davon bekommen, dass er sie nicht verwenden konnte.. die hat aber mehr gekostet, 90 glaub ich.

11. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Mein Partner und ich haben die um 50 € seit über einem halben Jahr. Ist relativ "hart". Wir schlafen beide sehr gut.

12. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Probeliegen ist sicher vorteilhafter.

Bei IKEA kannst du die Matratze 90 Tage lang testen d.h. wenn nicht zufrieden zurück geben , kosten zwar mehr aber es zahlt sich aus!

LG
    susa

13. Nici1972

danke für eure antworten.
    die Matratze wäre für meinen 6jährigen Sohn.
    Denkt ihr wäre die für ihn geeignet?

14. sabine1503

sabine1503 Gast-Teilnehmer/in

.. meine Kinder haben jeweils die Hofer-Matratze und schlafen alle super damit!

LG

Sabine

15. Nici1972

ist sie den kindern nicht zu hart?
    oder sind kinder da generell nicht so anspruchsvoll? ;)

16. goodgirl

wie gesagt, meiner liegt super drauf...

hach, wenn ich das so lese.. werde mal mit Junior tauschen.. ich lieg nämlich auf einer 269,- Euro (!!!) Matratze und krieg tierisch Rückenschmerzen davon :/

17. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich finde der preis hat nix zu sagen!

lg is beim ikea probegelegen und hat im endeffekt die teuerste matratze um ein paar hundert euro genommen die der ikea hat....wenn er zu lange liegt kriegt er trotzdem rückenschmerzen (nicht mehr oder weniger als auf einer günstigen)

18. goodgirl

stimmt.. ich hab mir extra eine harte und dicke genommen, und den dazupassenden lattenrost, bin probegelegen und hab die ersten nächte auch super geschlafen.. und von heute auf morgen wars dann vorbei, leider :/

19. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte vorher auch eine von Hofer, war mir zu hart und liegt sich schnell durch (1,5 Jahre).
    Meine Nachbarin hat auch eine (1 Jahr alt), ist mir auch zu hart. Die hat 2 Seiten (Sommer/Winter).

Die billigen PU-Schaum Matratzen sind halt schnell abgenutzt und durch die schlechte Reinigungsmöglichkeit (nur absaugen) sollte man diese dann schon alle 5 Jahre auswechseln. Billige Matratzen mit Federkerntaschen piksen dann mal schnell in die Rippen...

Man kann einen einfachen Test machen. Auf die Matratze legen (seitlich) mit Kissen! und dann soll eine 2 Person nachsehen, ob die Wirbelsäulen gerade verläuft. Verläuft sie nach unten, sinkt man mit der Hüfte zu stark ein (zu weich).
    Läuft sie nach oben, sinkt man zu wenig ein (Matratze zu hart).

Ich hab jetzt eine Kaltschaummatratze und eine Latexmatratze je 1,40cm breit (da Partner Hausstaubmilbenallergie hat) 450€
    Im Prinzip muss jeder selbst wissen, wieviel er für die eigenen Gesundheit (RÜCKEN) ausgibt...
    Ich kaufe keine billige (unter 100€) mehr.

Test: http://www.webheimat.at/aktiv/Wohnen/Archiv-Wohnen/Matratzen-Test.html

"Beim Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugte bei den Latex-Modellen die Ikea Sultan Universum (195 Euro), bei den Kaltschaum-Matratzen sind die Vitalis von Matratzen Concord (279 Euro), die beiden Sembella-Modelle (299 bzw. 308 Euro) und die Futura von Optimo (309 Euro) am günstigsten."

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden