1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Matheunterricht in Grundschule

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von xNina, 16 Oktober 2007.

1. xNina

xNina Gast

Mathematikunterricht in der Grundschule.
    Frau Lehrerin stellt der Klasse folgende Rechenaufgabe: "Auf einem Zaun sitzen drei Tauben. Ein Jäger legt das Gewehr an und erschießt davon eine Taube. Wieviele Tauben bleiben übrig?" Klein Spakkn meldet sich, kommt auch dran und antwortet: "Keine Taube". Die Lehrerin fragt nach, wie er denn darauf kommen würde. Klein Spakkn antwortet: "Ist doch logisch, eine Taube wird erschossen und fällt vom Zaun, die restlichen zwei Tauben erschrecken sich vom lauten Knall und fliegen davon." Frau Lehrerin sagt: "Mmhh, das ist nicht die Antwort, die ich erwartet hätte, aber ich mag die Art, wie du denkst." Daraufhin klein Spakkn:"Ich hätte da auch mal eine Frage an Sie. Es sitzen drei Frauen auf einer Parkbank und essen Eis. Die Erste beißt in das Eis, die Zweite knabbert am Eis und die Dritte führt sich das Eis ganz langsam und genüsslich in den Mund ein, saugt daran, während Sie sinnlich die Augen verdreht. Welche von den drei Frauen ist verheiratet?" Frau Lehrerin errötet leicht, überlegt einen Moment und antwortet leicht verunsichert: "Ich denke die Dritte Frau." Klein Spakkn antwortet: "Nein, es ist die mit dem Ehering, aber trotzdem, ich mag die Art, wie Sie denken."

2. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

3. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

4. MoonCatcher

MoonCatcher Gast-Teilnehmer/in

Frühreifes Bürschchen, was? :D:D

5. Computer

Computer Gast-Teilnehmer/in

kann man wohl sagen:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden