1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Material Badewanne und Waschbecken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von loleni, 30 August 2011.

1. loleni

VIP: :Silber

Aus welchem Material sind eure Badewannen und Waschbecken? Habt ihr Emaille oder Acryl bzw. Keramik oder Mineralguss? Warum? Seid ihr zufrieden damit?
    Und noch was - wie groß sind eure Badewannen?

2. loleni

VIP: :Silber

Hat denn keiner eine Badewanne? ;)

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben jetzt eine Eckbadewanne in Acryl. Nie mehr wieder.
    Bekommen jetzt eine Rechteckwanne in Email. :love:
    Waschtische aus Keramik.

4. suki

suki Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns für eine Acryl Badewanne entschieden. LG will aufkeinenfall Email weil es einfach zu kalt ist.
    Aber wir bauen gerade erst also kann ich dir nicht sagen ob es eine gute Entscheidung war; denk schon.
    Aja und wir nehmen eine ganz normale rechteckige.
    Waschbecken ist aus Glas. (hab ich mir eingebildet:rolleyes:)

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

6. suki

suki Gast-Teilnehmer/in

mhhh, okay ich lass mich ja belehren:rolleyes:
    Kenn mich nicht wirklich aus, wie schon geschrieben mein LG will Acryl und meint es wäre wärmer. Werde aber aufjedenfall nochmal mit ihm reden.

danke dir!

7. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im Moment auch dieses Thema. Der Herr im Großhandel hat uns auch zu Email geraten. Unser Installateur, der sich auch recht gut auskennt zu Acryl:confused:

8. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Und warum? Wegen Kratzer?

9. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

duschwanne und badewanne acryl. waschbecken keramik.

lg nicole

10. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch Erfahrung mit Mineralguss?
    Die Sachen schauen ja teilweise netter aus als Keramik, aber man hört negatives auch (Kratzer, Verfärbung...).
    Wir suchen gerade die Sanitäranlagen aus, und sind unsicher was Material betrifft.

11. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in der Wohnung nun Mineralguss. Wurde Anfang 2008 angeschafft. Ich bin sehr unzufrieden. Haufenweise Kratzer, obwohl wir sehr aufgepasst haben. Unser Sohn ist noch ein Baby, also ist das Waschbecken und der Duschboden nur von meinem Mann und mir benutzt worden, schaut aus wie wenn eine mind. 5-köpfige Familie es in Gebrauch hatte. Es sind Verfärbungen da, obwohl ich so aufgepasst habe. Man darf nicht mit Cif putzen, man darf nicht Haarefärben od. ein Farbshampoo verwenden. Der Installateur hat jetzt schon gemeint, das es von einem abgelegten Make-up Pinsel sein könnte. Und das muss ein Waschbecken fast aushalten.

Also im Haus sicherlich nicht mehr.

12. melody

Ich meinte damit die Form der Badewanne, also nie mehr wieder eine Eckwanne bei uns.
    Vom Material her habe ich jetzt nach 10 Jahren 2 Kratzer drin, die aber nur ich seh, glaub ich. :D:wave:

13. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Achsooooo von der Form, ok dachte wegen Acryl.. unsere ist jetzt aus Quaryl - bin mal gespannt, bis jetzt hatten wir eine Stahl-Email.

LG

14. melody

Auf das Material hab ich jetzt gar nichts so geachtet beim Kauf. Ich bin gemütlich drin gelegen, dass ist mir wichtiger. :D:wave:

15. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Viel Spaß beim Putzen (vor allem wennst kalkhaltiges Wasser hast... ;) )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden