1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

matador

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 2 Februar 2009.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, es passt nicht unbedingt hier in dieses Forum, aber es schien trotzdem noch das beste zu sein:

Folgendes:
    wir haben ein neues Matador und eines aus meiner Kindheit. Zunächst dachen wir, dass dies genial ist, aber die alten Stäbchen sind etwas (marginal!) zu locker für die neuen Klötze und umgekehrt passen die anderen nicht hinein. Gibt's hier irgendeinen Trick, damit man beide zusammen verwenden kann?

Danke
    zwutschi

2. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

ich kann mich an meine kindheit erinnern (hatte aber die grobe ausführung - also mit den großen klötzen und staberl dick wie dübel), da gabs damals schon welche die hielten nicht und andere waren kaum rein und rauszubringen...

das einzige das mir auf die schnelle einfallen würde (je nachdem wie neu das neue ist...)
    die alten staberl sind über die jahre gut ausgetrocknen (is ja holz) und deshalb eben um das bissl dünner und halten im neuen matador nicht...
    im alten system haltens gut? (wobei ja auch die blöcke mit "schwinden" - quellen und schwinden sind holzeigenschaften... je nach feuchtigkeit im holz...)

das wär eben das einzige was mir einfallen würde... außer halt schlicht und ergreifend, dass sie was an der produktion geändert haben...

3. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte, dass das der Fall ist. Ich glaube mal sowas in der Richtung gehört zu haben. Ich bin aber nicht sicher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden