1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Massivbau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 7 August 2008.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Bestimmt gibt es hier viele, die sich mit Preisvergleichen gut auskennen. Was meint ihr, wie komme ich am günstigsten zu einem Massivhaus: vom Architekt, vom Baumeister, vom Fertiganbieter (zB Malli-Haus)? Natürlich immer ausgehend vom gleichen Haus (ca. 150 m" Wohnfläche, unterkellert, viereckig, gute Ausstattung), ohne Eigenleistung (außer zB Ausmalen). Mir ist schon klar, dass das sehr unterschiedlich sein kann, trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren.

2. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Hat niemand etwas dazu zu sagen?

3. gerdiken

gerdiken Gast

Plan haben, Angebote einholen, vergleichen...

4. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

genau!

das kann man nämlich überhaupt nicht sagen! außerdem ist es so, dass ein architekt zwar durchkalkuliert und dir preise nennt darauf aber keine garantie geben kann. ebenso beim baumeister, aber da gibts schon welche, die einen festpreis angeben.
    beim fertighaus hast halt den vorteil, dass du von anfang an ziemlich genau weißt, was es kosten wird.

5. anwieser

anwieser Gast

Fertigteilhaus ist kalkulierbarer

Das Fertigteilhaus ist einfach kalkulierbarer. Wir haben selbst ein Ziegelmassivhaus gewählt, weil mir die anderen Pappendeckelbauweisen eigentlich nicht so gefallen. Natürlich kostet es etwas mehr, auf den ersten Blick aber einfach mal genauer Hinschauen. Ist die Untersicht dabei ? Welcher Zustand hat der Keller ? Vor allem bei schlüsselfertig gibt es da anscheinend viele unterschiedliche Auffassungen.:)

6. Loni

Loni Gast-Teilnehmer/in

wir werden zb mit der fa priewasser bauen. ist massiv aber kein ziegel sondern liapor.

hat alle vorteile von einem fertigteilhaus verbunden mit allen vorteilen eines massivhauses und noch dazu sind sogar schon alle auslässe für installationen, staubsaugeranlage, etc. mit drinnen.

weiters gibts noch zb ziegelithäuser von egohaus, auch ein massives fertigteilhaus. aber entscheidend ist immer was man will und was es kostet und dafür braucht man schon konkrete angebote.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden