1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Massenhaft Gurken und Zucchini

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsi00013, 18 Juli 2007.

1. babsi00013

babsi00013 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie Ihr schon im Titel sehen könnt: ich habe sehr, sehr viele Bio Gurken und gelbe Zucchini (je so ca. 3 Kilo) aus dem eigenen Garten zuhause und jetzt weiß ich nicht, was ich außer Zucchinicremesuppe und giechischen Salat alles damit machen könnte.

Bitte um Tipps, kann auch was zum Einfrieren sein, oder etwas Süsses oder irgendwie einlegen, etc..

Danke!!!!!!!!!!!

babsi00013

2. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

ich mache gerne

*putengeschnetzeltes mit gurken (musst sie aushöhlen) und dill (sauce mit sauerrahm und weißwein)

*tzatziki (stimmt das so??)

*zuccini-strudel bzw. auflauf

*nudeln mit zuccini-sauce

3. Zucchini-Carpaccio *yammi*

4. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Kalte Gurkensuppe

genau das richtige für diese Jahreszeit;)

und dann noch zu den zucchini, da mache ich gerne gefüllte zucchini

5. muffin

VIP: :Silber

wir grillen zuchhini immer!

gibt auch zuchhinikuchn

oder mach einen gemüseauflauf

du kannst die auch einlegen glaub ich?

6. gefüllte Zucchini - mit faschiertem oder reis, käse drauf und überbacken - dazu paradeissauce - das schmeckt super!

7. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich fülle Zucchini auch gern mit Faschiertem oder mit Semmelknödelmasse mit gebratenen Champignons drin.

man kann sie auch einmachen, wie Essiggurken.
    Wenn sie gegrillt sind, kann man sie in Knoblauchöl einlegen, ev. gemeinsam mit gegrillten Paprika und getrockneten Tomaten.

Wenn du Platz zum Einfrieren hast, kannst du sie auch würfeln oder in Scheiben schneiden und kurz blanchieren und dann einfrieren. Für den Winter.

Zucchini in Scheiben geschnitten, paniert und frittiert schmecken auch super!

Und man kann sie auch roh als Salat essen (geraspelt oder wie Gurken geschnitten)

Gurken kann man ausgehöhlt auch super als warmes Gemüse essen.
    Oder Gurkenrelish kochen und einrexen.

8. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

1 Zucchini
    250 g Tomaten
    1 Zwiebel
    1 Aubergine
    150 ml Gemüsesuppe
    1/2 Bd Basilikum
    Salz, Pfeffer
    2 Knoblauchzehen
    1 EL Olivenöl
    1 EL - 2 Balsamicoessig

Backofen auf 200 Grad vorheizen. Zucchini und Aubergine putzen und längs in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen und in Scheiben schneiden. Tomaten quer halbieren. Öl mit einem Pinsel auf dem Backblech verteilen. Alles Gemüse auf dem Blech verteilen. Ungeschälte Knoblauchzehen dazugeben. Alles salzen und pfeffern. Gemüse etwa 25 Minuten backen, dabei einmal wenden. Spaghetti kochen. Basilikumblättchen in Streifen schneiden. Knoblauch aus der Schale drücken. Knoblauch und Gemüse vom Blech mit dem Stabmixer pürieren. Brühe unterrühren und mit dem Essig abschmecken. Basilikum unterrühren und über die heißen Nudeln geben.

Schmeckt auch nur mit Zucchini super!!!!

9. Shiva00

Shiva00 Gast

gibts heute bei uns:

Zucchini-Eintopf

1-2 Zwiebeln (und eventuell Knoblauchzechal - Geschmacksache)
    1 mittelgrosser ZUcchini
    1/2 Kilo gemischtes Faschiertes
    3-4 Paprika (rot + gelb + grün, oder je nach dem was zur Hand ist)
    3/4 kg Nudeln (ich hab am liebsten die muscheln)
    1-2 Suppenwürfel
    frischen (oder getrockneten) Oregano + Basilikum
    ca 1/2 - 3/4l Paradeissauce (am besten natürlich eine selbstgemacht, ich nehme derzeit aber auch vom Packerl die passierten Tomaten)

Zwiebel anrösten, Faschiertes mitrösten, würzen, Paradeissauce dazu, Gemüse dazu und weich dünsten, abschmecken und mit den Nudeln mischen.

10. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

gurkensauce mit knödeln (kann man auch gehachelt einfrieren und ein anderes mal kochen)
    genauso mach ichs mit zucchini für kuchen

11. gerdiken

gerdiken Gast

Ich habe Zucchini mit Couscous, Feta und Mais gefüllt, das hat uns sehr geschmeckt.

12. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

den genialsten zucchinisalat hab ich neulich bei meiner nachbarin gegessen:

zucchini der länge nach in dünne scheiben schneiden und im backofen grillen, auf einem geölten blech. volle kanne. wenn sie gebräunt sind rausnehmen, auskühlen lassen, mit knoblauch, salz, pfeffer und balsamico marinieren.

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

wow, der klingt lecker, der wird sicher ausprobiert;)

14. gerdiken

gerdiken Gast

Da kann man auch etwas Olivenöl und Zitronensaft drübergeben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden