1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Maßbestellung Kleidung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kotuko, 2 Mai 2015.

  1. kotuko

    kotuko Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, ich bin ja hauptsächlich im Pafo unterwegs. Aber vielleicht kann mir hier ja wer helfen :)

    Ich möchte mir ein Dirndl bestellen und weiß nicht genau welche Größe ich nehmen soll.

    Meine Maße sind 84-73-86

    Da sind die Größen mit Maßen die zu bestellen sind:

    Gr. 32: 83-65-88/91

    Gr.34: 86-68-92/95

    Gr. 38: 90-72-96/98

    So, ich habe ja Maße von allen drei Größen. Gefühlsmäßig würde ich ja zu Gr. 36 tendieren, habe aber angst, dass ich da wie eine Knackwurst um die Taille herum ausschaue- Bei Gr. 38 habe ich viel zu wenig Oberweite (auch mit push up Bh)

    Tja, wenn irgendwer einen Tipp hat nur her damit :) :)
     
  2. Meerschweindi

    Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

    In ein Geschäft gehen, anprobieren und dort kaufen?
     
    mo-mo gefällt das.
  3. kotuko

    kotuko Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich mir auch schon überlegt- nur die trachtengeschäfte in wien habens dirndl nicht. Bis auf eines und dort kostet 200€ online nur 129€ deshalb meine Idee mit dem online bestellen.
     
  4. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Naja, wenn du das Dirndl in dem Geschäft probierst, das dort 200 Euro kostet, dann weißt du danach ja deine Größe und kannst dir dieses Modell in der passenden Größe dann online um 129 Euro bestellen. ;)
     
    0xym0r0n gefällt das.
  5. maho

    VIP: :Silber

    Musst du vorab bezahlen bei der Online Bestellung? - wenn nicht, dann kannst ja 2 Größen zum Vergleich bestellen und anprobieren ;) - ansonsten hat dir bluevelvet ja schon einen "heißen" Tipp gegeben;)
     
  6. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Wenn du 86 ow hast und das kleinste Dirndl 88 bis 91 hat, dann kann dir jede größere Größe doch nur zu groß sein? Oder?
     
  7. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ich hab zwar keins, aber beim Dirndl scheint mir die einzig relevante Größe die Taille zu sein, weil oben ja eh alles frei ist (d.h. es quillt eben mehr oder weniger heraus ;) und im Hüftbereich ist ja der weite Rock, also auch eher nicht so genau.

    Ich hatte als Fünfjährige oder so eines und habs gehasst, es gibt ein Foto, wo ich darin posen musste und ich voll grantig dreinschau ;) Herrliches Bild.
     
  8. kotuko

    kotuko Gast-Teilnehmer/in

    An den heißen Tipp habe ich auch schon gedacht- nur jede Marke hat andere Maße und die gleiche Marke gibt es in Wien nicht, nur in Salzburg- und das ist mir dann doch ein wenig zu weit weg ;)

    Oberweite ist bei Gr. 34 86 und die habe ich genau..

    Man muss per Vorkassa zahlen. Aber wahrscheinlich werde ich diese Variante nehmen und hoffen, dass sie mir das Geld so schnell wie es geht wieder zurückbuchen.
     
  9. mo-mo

    VIP: :Silber

    wenn man ein dirndl möchte, kann man davon ausgehen, dass man eher mehr als 5-6 probieren muss, bis eines wirklich sitzt und gut aussieht an der eigenen figur. meine erfahrung.
    ein dirndl ist ein kleidungsstück, von dem man in der regel 1 stück im kasten hat und da ist es egal, was es kostet, es muss perfekt sitzen und passen, sonst sieht es komisch aus. dazu ist die passform der taille und die länge des oberkörpers das wichtigste und natürlich die oberweite, um ein schönes dekolletee zu haben.
    spar nicht am falschen platz ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden