1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Massa Ticino selbst gemacht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von unicorn, 4 Oktober 2011.

1. unicorn

unicorn Gast-Teilnehmer/in

Hab übers Forum ein Rezept gefunden, wie ich die Massa Ticino selbst machen kann. Jetzt brauch ich es aber grün und rot eingefärbt.

Meine Frage, wann färbe ich die Massa ein??? Direkt schon beim Herstellen oder erst danach, wenn sie aus dem Kühlschrank rauskommt, nochmals untermischen???

Sorry, ist mein erster Versuch damit...

2. unicorn

Achja und sollte es mir nicht gelingen, wo bekomme ich sowas noch her, ausser bei der Metro??? Hab nämlich keine Kundenkarte.

Angeblich hat der Merkur sowas ähnliches???

3. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich weiss leider nur das es beim metro gibt, da haben wir den kleinen kübel um 18 euro gekauft (sind aber 2 einhalb jahre damit ausgekommen, also für 3 torten weil mir ein zuckerbäcker gesagt hat wenn man den rest in frischhaltefolie dreht und den kübel gut verschließt hält diese zuckermasse ewig)

sollte es dir gelingen, würde ich mich über das rezeot freuen :D

einfärben würde ich es zum schluß, denn das fertige massa ticino färbt man ja auch erst dann in den farben ein die man gerne hätte! ich habe da die lebensmittelfarben (pulver) vom DM verwendet

4. unicorn

Also gestern hat das überhaupt nicht geklappt. Das hat sooooooooooooooo geklebt am Teigroller und hat sich überhaupt nicht verarbeiten lassen.:(

Ein guter Bekannter (Koch), meinte wir sollten es über Nacht nochmal in den Kühlschrank geben und dann heute 3 Std. bei Zimmertemperatur lassen, dann könnte es klappen. Schauma mal...

Sonst wirds wohl wieder eine Schokoglasur werden oder ich hol mir beim Merkur das Massa Ticino (bei unserem habens einen Backshop dabei und die verkaufens auch, 1kg für ein bisserl über €4)

5. unicorn

So, hab jetzt die Massa beim Merkur geholt und das hat sich jetzt super verarbeiten lassen.:)

6. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

also 1 kg für 4 euro is a super preis! gut das ich das jetzt auch weiss! ich hab für meinen kübel mit 2 kg oder so 18 euro bezahlt!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden