1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mass-schneiderei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaJa-Tausch, 5 März 2007.

1. gibt es sowas überhaupt noch.
    wo man beraten wird, stilmässig? modelle der besonderen art gefertigt werden? stoffe vorgelegt und ausgesucht werden können?
    ich würde so etwas suchen.

2. superfly

superfly Gast

hab ich mir auch schon oft gedacht.
    ich hätt gern eine gute näherin, die mir genau das näht, was ich mir so vrstell und nirgends im geschäft finde...und nicht zu teuer sollte sie natürlich sein, ob`s sowas gibt? :confused:

3. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so eine!

Die macht alles,was ich will :herz3:
    ist im 13 Bezirk zu Hause-wenn du willst-leite ich dich an sie weiter!

4. ja!
    ich hätte gern eine mit pfiffigen ideen, für wirklich spezielle materialzusammenstellungen usw., die auch zum typ passen.

wie sind so die preise?? für jacken,blazer, blusen, röcke, mäntel etc...?

5. 1968

1968 Gast

Hier!!!!

Hallo! Ich bin so eine! Allerdings wohne ich noch in Niederösterreich, wir ziehen aber im Sommer wieder nach Wien.

Ich habe Modekolleg gemacht, vor 12 Jahren die Meisterprüfung Damenkleidermacher, war selbständig mit Brautsalon und angeschlossenem Schneideratelier. Zum Schluß jetzt hab ich über 2 1/2 Jahre die ganzen Änderungen für zwei Filialen einer textilen Modekette gemacht. Und ich bin sehr kreativ;) , ich möchte auch schauen, daß ich mit dem ganzen in Wien Fuß fassen kann. Hoffentlich gelingts mir!

Kannst mich dann gerne kontaktieren, wenn Du was brauchst! So ab Ende Juli wohne ich wieder in Wien, wahrscheinlich im 7. Bezirk!

Liebe Grüße!
    Maria

6. nadjasonne

nadjasonne Gast-Teilnehmer/in

die schneiderin im 13. bezirk würde mich auch sehr interessieren! bitte um nährere infos!

7. he, das klingt super. es eilt überhaupt nicht, da ich grad am -20kg trip bin ;) , wirds sich bis zum sommer wahrscheinlich ausgehen.
    meldest du dich bei mir, wenn du in wien bist und mit dem übersiedlungsstress fertig? danke!
    lg marianne

8. nadjasonne

nadjasonne Gast-Teilnehmer/in

bei mir auch bitte maria! :)

9. 1968

1968 Gast

Schon notiert!

Ja, das mache ich gerne! MaJa-TAUSCH und nadjasonne hab ich mir schon aufgeschrieben!

Liebe Grüße, Maria

10. drea

drea Gast-Teilnehmer/in

schreibst mich auch dazu ;)

danke

11. 1968

1968 Gast

Ja, das mache ich gerne! Ich freue mich schon so von der Provinz wieder in die Stadt zu kommen. Mein Wunschziel ist so ein nettes feines kleines Atelier in der Innenstadt mit ganz interessanter und abwechslungsreicher Kundschaft.

Ideen habe ich genug, bleibt nur die Frage, ob so ein Geschäft leistbar ist, von der Miete her, meine ich.
    Schönen Tag euch allen!
    Maria:)

12. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

es gibt einige schneiderinnen die das machen.

voralem kreativ und mutig in material zusammenstellung und schnittmäßgi sind halt welche die von einer modeschule kommen. da ist das in der ausbildung drinnen.
    es gibt auch manche modeschülerinen die was auf auftrag dann in der schule nähen. weil na ja wenn man jedes kleidungsstück für sich näht hat man einen kasten bumm voll mit solchen sachen.

ich bin ja selbst von so ner schule also weiß ich wie das da abläuft. und ich bin mir sicher das es in wien viele gibt die das machen. oft sind die kleineren die besseren.

ganau nennen kann ich euch niemanden aber vielleicht findet ihr auf wko für seiten was oder ähnliches. http://portal.wko.at/wk/startseite_dst.wk?AngID=1&DstID=5108 da kann man firmen suchen.

:wave:

13. Lexi

Lexi Gast

hello, schau einmal unter:

http://www.fa-sti.at/

Sie macht Farb- und Stilberatung, und man kann bei ihr auch massmode kaufen.

lg lexi:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden