1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Masernepidemie in Salzburg

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von guggi, 21 März 2008.

1. guggi

guggi Gast

Weiß hier jemand was?

2. guggi

guggi Gast

Ich meinte Insiderinformationen :cool:.

3. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Guck ins Unterforum "Kindergesundheit", da findest du genug Insiderinformationen ;)

4. guggi

guggi Gast

Wo? Ich find nix?

5. Erdbaerin

Braucht man doch bloss die Threadüberschriften lesen. Fast jeden Tag 2 oder 3 neue Fälle von Kinder im Kiga-Alter, die plötzlich die Feuchtplattern haben.

6. guggi

guggi Gast

Es geht um die MASERN.

7. Erdbaerin

:eek: :eek: Uuuuups! *im-boden-verkriech*

Ich find die momentane Häufung von Kinderkrankheiten trotzdem bedenklich.

8. viele könnte man mit Impfen verhindern

9. Erdbaerin

Ich muß mich auch manchesmal beherrschen, daß ich nicht nachfrage. Es ist doch immer die gleiche Konstellation: Großkind bringts vom Kiga mit und das noch nicht 1jährige Kleinkind wird angesteckt.

10. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

Das Problem ist die Herdenimmunität- die bedingt, dass sich die Abstände der natürlichen Masernepidemien verlängert haben, derzeit mindestens 8 Jahre, früher 2-3 jahre. Dadurch ist es für Impfgegnerkinder leichter möglich älter als 5 Jahre zu werden, da gibts nur selten Maserntodesfälle, da 90% der Maserntodesfälle in den ersten 5 Lebensjahren auftreten. Und der noch nicht einjährige Säugling hat das größte Sterberisiko an Masern und zusätzlich noch das höchste Risiko an der Masernspätkomplikation SSPE zu erkranken.

Wer seine Kinder nicht oder verspätet MMR impft vernachlässigt seine Kinder- eine Form der Kindesmisshandlung.

Was ich bei Anthroposophen überhaupt nicht verstehe, dass es nicht so schlimm sei, wenn ein Kind an einer impfpräventablen Krankheit stirbt, bekommt es dann doch Bonuspunkte (Karma) für das nächste (bessere) Leben- da kann einem schon das Kotzen kommen.

11. und mama jammert :rolleyes: aber impfen nein natürlich nicht

12. Kotzen ist wohl noch harmlos ausgedrückt.

Carolin

13. WolfgangM

WolfgangM Gast-Teilnehmer/in

ja eh- zurückhaltend und freundlich wie immer :wave::cool:

14. Gnorpf

Gnorpf Gast-Teilnehmer/in

Soviel Freundlichkeit dich beim Kotzen zurückzuhalten - das wird man sich von einem Mehrfach-Akademiker doch noch als selbstverständlich erwarten dürfen.

Dass du das auch noch extra betonen musst...

LG - Gnorpf.

15. heffalump

heffalump Gast

was mach ich denn nur, das wird sicher eine größere, längere geschichte mit den masern in sbg. man wartete hier schon auf diese welle. und ich muß so viel rum und mein zweiter ist 8 monate, ich habe richtig angst. der große ist geimpft. :(

16. guggi

guggi Gast

Ich würde erstmal jeden Kontakt zu Kindern meiden, die ich nicht persönlich kenne und wo ich nicht weiß, ob sie geimpft sind. Also Kindergruppen, Schwimmbad, Spielplatz, Arztwartezimmer etc.
    Mit 8 Monaten ist er eh noch nicht so mobil, daß er zu Fremden hinläuft.

17. Nina333

Nina333 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich muss im April mit meiner kleinen Maus (heute 12 Wo alt) zur ersten 6-fach-Impfung zum Kinderarzt. Bin eh ganz früh die erste die dran kommt. Leider ist das Wartezimmer bei ihr so blöd, weil Du zwingend da durch musst.
    Wie kann ich meine Maus da schützen? Reicht es, wenn ich eine Windel vor den Maxi COsi hänge?
    Ich weiß nicht, was meine KÄ für Präventivmaßnahmen trifft, wenn ein Kind mit Masern oder WP im Wartezimmer sitzt. Sind die da verpflichtet andere Kinder, insbesondere Säuglinge zu schützen?

Langsam werde ich da echt paranoid. Andrerseits reichts ja schon, wenn du be Hof.. oder sonst wo bist. Kannst dein Kind ja leider nicht vor allem schützen!

Lg,
    IRis

18. An die beiden letzten Poster:

Meidet jeden Kontakt zu ungeimpften Kinder. (alles was Waldorf ist, ist da recht verdächtig nur zur Info) bzw. zu allen wo ihr es nicht wisst. Und wie wäre es mit Briefen ans Gesundheitsministerium? Ihr sprecht das aus, was viele Mütter fürchten.

Für manche Krankheiten müßte es eine allgemeine Impfpflicht geben.

Ansonsten seit ihr ja gsd nicht in Salzburg.

Wie weit Ärzte Kinder im Wartezimmer schützen, hängt vom Arzt ab. Wir gehen privat da klappt das sehr gut. Wir warten dort auch nie.

Das Problem ist oft, dass Ärzte gar nicht wissen was die Kinder haben die warten. :(

Ist schon tragisch was da passiert.

Carolin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden