1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maschendraht/Gittermattenzaun selber aufstellen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arielle82, 8 Juni 2010.

1. Arielle82

Arielle82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Wir wollen unser Grundstück einzäunen und dachten an einen Gittermattenzaun, weil stabiler als Maschendraht. (lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen)

Da wir jetzt nicht unbedingt die handwerklich geschicktesten sind, überlegen wir ob es klüger wäre den Zaun vom Profi aufstellen zu lassen.
    (Steher werden in die Erde betoniert)

Hab mich jetzt mal erkundigt, das Aufstellen ist beinahe so teuer wie der Zaun. (60 lfm) Würden uns das Geld natürlich lieber sparen....

Hat das von euch schon jemand selber gemacht ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Wie lange habt ihr gebraucht für das Aufstellen?

Vielen Dank für eure Antworten !

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

3. angi755

angi755 Gast

hi
    uns wurde zwar der Mattenzaun aufgestellt aber ich habe dabei zugeschaut. Es gibt zwischen den matten so Verbindungsstücke, die werden mit einer Schraube am Steher befestigt... ich würde übrigens sicherheitshalber ein paar Metallbohrer besorgen - uns gingen sie am sonntag aus.

4. Haus2010

Haus2010 Gast-Teilnehmer/in

Wie sieht es denn preislich aus bei Maschendraht vs. Gittermattenzaun?

5. Arielle82

Arielle82 Gast-Teilnehmer/in

Oh ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Wir wollen die Steher selber betonieren. ;)
    Habt ihr das auch selber gemacht ?

@Preis:
    Gittermatte ist schon erheblich teurer aber eben sehr stabil (hängt nicht durch) und da uns eine Mauer mit Maschendraht drauf seeeehr teuer käme, ist die Entscheidung so ausgefallen.
    Es soll ja dann ein Zeiterl halten.....

6. MatsBM

MatsBM Gast

Inwieweit ihr euch das selbst zutrauen könnt, hängt ganz davon ab wie handwerklich geschickt (und vor allem auch genau) ihr seid und in welcher Art und Weise ihr die Steher befestigen wollt.

Ich habe auf unserem Grundstück bereits mehrere Zäune selbst gemacht wobei diese verschiedenster Art von den Stehern waren:
    1) Betonmauer auf Grundstücksmitte zum Nachbarn - Löcher in die Mauer bohren und Metallsteher einbetonieren und danach Maschendrahtzaun montieren und spannen. Hier war wichtig die Löcher genau (und vor allem gerade) zu bohren.

2) Metalleinschlaghülsen und darauf Holzsteher befestigt, darauf dann Wildzaungitter befestigt - geht recht schnell und einfach und ist für fast jedermann zu schaffen.

3) Holzsteher in den Boden einschlagen (die Haltbarkeit der Steher ist im Gegensatz zu obigen Varianten wesentlich kürzer) und darauf ein Zaungeflecht montieren.

LG
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden