1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mascarponefrage!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabinebi, 20 November 2009.

1. sabinebi

sabinebi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab das weihnachtstiramisu-Rezept mit Mascarpone gemacht(Sehr lecker!),aber es ist mir zu fest geworden.
    Jetzt wollt ich gern wissen,ob Mascarino flüssiger ist bzw.obs da auch irgendeine Light-Variante davon gibt?

l.g.

Sabine

2. GinCa

GinCa Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt erst irgendwo "Light" Mascarpone gesehen... ob das allerdings weniger fest ist/wird, weiß ich nicht :confused:

3. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Das Light Masc. ist ganz gleich wie das normale. Mir war es noch nie zu fest - ich nehme (fürs normale Tiramisu) 5 ganze Eier, schlag sie mit 100 g Kristallzucker auf und geb zu dieser Ei-Zucker-Mischung ein kg Marcarpone - bei mir passt die Konsistenz. Vielleicht gibst einen Schuss Sahne oder Milch dazu damits dir nicht zu fest ist?

P. S.: Wie machst du das weihnachtliche Tiramisu?

4. sabinebi

sabinebi Gast-Teilnehmer/in

5. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

mageren Mascarpone gibts zb beim Hofer, dort kauf ich ihn immer.
    Ob es dann nicht so fest wird weiß ich eigenltich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden