1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mascarpone

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Remi12, 7 Februar 2011.

1. Remi12

Remi12 Gast-Teilnehmer/in

Hey,

ich habe noch knapp 500g Mascarpone übrig und keinen blassen Schimmer, was ich draus machen könnte. Habt ihr vielleicht leckere Ideen bzw. Rezepte für mich? Dessert, Kuchen o.ä.?

Danke schon mal, Miriam

2. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

3. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Cupcakes mit Mascarpone-Topping :rolleyes:....lecker :D!!!

4. Muse

Muse Gast

TIRAMISU!! - ich stell einfach mal mein einfaches, traditionelles rezept rein.

-50 dag Mascarpone
    -4 Dotter
    -4 Eiklar
    -40 g Staubzucker
    -20 g Kristallzucker
    -50 Stk. Eierbiskotten
    -1 Tasse starker Kaffee
    -5 EL Rum
    -Kakao zum bestreuen

Eiklar mit Kristallzucker steif schlagen, Eidotter mit Staubzucker cremig schlagen, Mascarpone einrühren, dann Eischnee unterheben.
    Biskotten in Kaffe/Rum- Gemisch kurz tunken, damit Form auslegen, Creme / Biskotten abwechseln, abschließend mit einer Schicht Creme.
    Ungefähr 4 Stunden kalt stellen, vor dem servieren mit Kakao bestreuen.

5. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Mit Zucker und Marmelade mischen und schnell aufessen. :D

6. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag gern Himbeermascarpone oder Heidelbeermascarpone - Palatschinken.

Dazu einfach Früchte pürieren, zuckern und dann die Mascarpone untermischen. Damit die Palatschinken füllen - mhhhhhh lecker:D

7. Eucharis

Eucharis Gast-Teilnehmer/in

Hab kürzlich einen Blechkuchen gemacht. Grund war ein saftiger Nussteig. Die Creme bestand aus 1/4 Obers, 400 g Mascarpone, 1 Quimiq, 20 EL Apfelmus und oben drauf Zimt, war supergut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden