1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Masala Wein aus Spanien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 29 August 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ich habe von meiner lieben Nachbarin einen Wein aus Spanien bekommen.Der heißt Masala.
    Kennt ihr den ?Wie schmeckt der?
    Ich trinke nur sehr selten Alkohol und wann dann nur süßen.

Lg Tina

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Wenn es der ist, den ich meine, dann schmeckt der süß. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich einen für ein Dessert (eine Art Tiramisu) von Jamie Oliver mal verwendet habe. Hoffentlich verwechsle ich ihn jetzt nicht :eek:.

Mach ihn einfach auf und koste ;)!

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Marsala ist ein Süßwein und gehört geschmacklich zu Portwein und Sherry

er wird aus den kleinen Süßweingläsern getrunken .... wer die nicht hat nimmt eher Likörschalen

Marsala passt auch wunderbar zu einer Kaffeetafel -- Damenkränzchen ;)

er ist einer der wenigen, der sowohl als Aperetif serviert als auch zu einem Dessert getrunken werden kann

Marsala ist der Süßwein, mit dem die Zabaione aufgeschlagen wird

mit Marsala kann man auch herrlich Soßen zu feinen Braten (Kalbsschnitzelbraten) abrunden .....Marsala-Rosinensauce

4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

zu obstsalat paßt marsala auch gut!

5. Tinaone

VIP: :Silber

Super,wenn er süß ist kann ich ihn aufmachen und kosten.
    Danke für eure Antworten.

Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden