1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Marzipan oder Fondant??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sontsch0305, 1 September 2007.

  1. sontsch0305

    sontsch0305 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    schreibe zum ersten mal, möchte meiner maus zum geburtstag eine hello-kitty torte machen.
    jetzt meine frage: würde lieber marzipan nehmen zum überziehen,aber das rohmarzipan ist ja beige-farben, kann man marzipan irgendwie reinweiss kriegen??
    muss ich es mit staubzucker verkneten, damit es glatt wird??

    wenn ich fondant nehme(welches ja die richtige farbe hätte) :
    wo bekomme ich es?
    wie muss ich es verarbeiten???


    danke euch!!

    lg
    sontsch0305
     
  2. Santoli

    Santoli Gast-Teilnehmer/in

    Hi du

    also in Rohmarzipan musst du unbedingt Staubzucker einkneten wenn du eine Torte damit eindecken willst
    die Farbe wird zwar nicht heller, aber ohne Staubzucker würde es so sehr kleben dass du es nicht ausrollen und über eine Torte bringen könntest

    es gibt auch weiße Lebensmittelfarbe, jedoch weiß ich nicht wie und ob die das Marzipan wirklich heller macht, aber ganz weiß bestimmt nicht

    Rollfondant bekommst du beim Metro oder Süwag zB
    du kannst Fondant aber auch selbst machen, zB Marshmallowfondant (da brauchst nur 450g weiße Marshmallows, 3EL Wasser und 1 kg Staubzucker - und auch wenn die weißen Marshmallows nicht grad billig sind kommt dir dieser Fondant doch um einiges billiger als der Gekaufte, und mir persönlich schmeckt er auch besser)

    Liebe Grüße,
    Sandra
     
  3. Bine30

    Bine30 Gast-Teilnehmer/in

    hätte da eine frage bitte was ist Marshmallows und wo bekomme ich das
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

    [​IMG]
     
  5. Bine30

    Bine30 Gast-Teilnehmer/in

    und wo gibts das zu kaufen kenne das nicht
     
  6. seesurferin

    seesurferin Gast-Teilnehmer/in

    hallo, ich bin konditorin, und am besten du verwendest "masa ta chino" diese masse ist rein weiß und schmeckt nach zucker, sie hat die gleiche konsistenz wie marzipan und du kannst sie beliebig einfärben.


    masa ta chino(weiß leider nicht wie man das wirklich schreibt und fachbuch hab ich jetzt auch nicht wirklich bei der hand)

    du bekommst es im backshop beim merkur wo eine konditorei vorhanden ist, du verlangst einfach danach-sie müssen es dir verkaufen-

    oder in einen tortenfachgeschäft bekommst du es auch, manchmal sogar in konditoreien, aber beim merkur ist es am billigsten.
     
  7. Erdbaerin

    Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt in der Süßwarenabteilung.
     
  8. sontsch0305

    sontsch0305 Gast-Teilnehmer/in

    vielen dank für eure antworten!!!

    na dann werde ich mal zum merkur düsen und schauen , ob die sowas haben!!!

    lg
    sontsch0305
     
  9. taenzerin

    taenzerin Gast-Teilnehmer/in

    das zeugs heißt übrigens massa ticcino oder massa ti strassa (zumindest beim metro.)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden