1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Marzipan auf Torte !! Bitte Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kerstin4011, 29 September 2008.

1. Kerstin4011

Kerstin4011 Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe!
    Und zwar: Ich möchte für meine Tochter zum Geburtstag eine Torte backen und auf die Torte möchte ich marzipan legen.
    Wie walke ich das Marzipan am Besten aus, damit es mir nicht auf der Arbeitsfläche kleben bleibt. Hat jemand für mich einen Tipp.
    Danke schon mal im Voraus!!

lg Kerstin

2. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

hallöchen,

hab das bisher einmal gemacht und habe den Tip bekommen staubzucker unters Marzipen zu geben und dann auszurollen - hat super funktioniert :)

lg alex

3. tigger79

tigger79 Gast-Teilnehmer/in

*hihi* da fällt mir ein gschichterl ein: ich hatte einmal kaum mehr staubzucker, grad ein bisserl - dann hab ich einfach ein wenig milchzucker genommen :D - ist auch nix passiert ;)

aber staubzucker ist sicher die 1.wahl, geht dann ganz toll zum ausrollen.
    :wave:

4. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

zwischen zwei blättern backpapier. nach jedem rollen das papier lösen und wieder von der anderen seite walken. so mach ichs zumindest bei massa ticino, also denk ich es müsst mit marzipan auch funktionieren.:)

5. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

wenn du Rohmarzipan (das was man zB in diesen Rollen im Supermarkt bekommt) verwendest würde ich gesiebten Staubzucker unterkneten bis das Marzipan nicht mehr so klebt, und dann noch ein wenig gesiebten Staubzucker oder Speisestärke zum Ausrollen verwenden
    mit dem zwischen zwei Lagen Backpapier hab ich selbst keine so gute Erfahrung gemacht weil man das Papier immer wieder lösen muss um ein gutes Ergebnis zu erzielen, da geht es einfacher mit etwas Staubzucker auszurollen

Liebe Grüße,
    Sandra

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

in den größeren supermärkten müsste es fertige marzipanplatten geben.

7. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

was verstehst du unter größeren Supermärkten?
    bei Interspar und Merkur gibts jedenfalls keine...

8. Kerstin4011

Kerstin4011 Gast-Teilnehmer/in

War heute in der Libro!
    Da hab ich kein einziges Buch gefunden mit Marzipanverarbeitung oder Ideen für eine Kindergeburtstagstore, rein gar nichts.

War schwer enttäuscht!
    Aber danke schön für die tollen Ideen, werd das nächste Woche mal ausprobieren.

lg Kerstin

9. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

genauso mach ich es auch, und so kann man das Marzipan oder die Massa Ticino super über die Torte heben

10. hasibaby

hasibaby Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Hab erst am WE eine Torte für die Silberhochzeit meiner Tante gemacht.
    Ging voll super mit Marzipan!
    Einfach Staubzucker unter das Marzipan sieben und immer wieder das Marzipan drehen und Staubzucker nachsieben das ja nichts kleben bleibt, dünn ausrollen.
    Fertiges Marzipan (nicht das Rohmarzipan gibts übrigens beim Spar weinrote Rolle 500 g zu 3,99 wenn ich den Preis richtig im Kopf habe!)
    Beim über die Torte legen hab ich das Marzipan einfach über den Nudelwalker gerollt und dann auch die Torte gesetzt!

LG
    hasibaby

11. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Oh, das tut mir dann leid. Ich wohne in Bayern und da gibts das beim Real oder Marktkauf.

12. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich bei meinem letzten Hamburg-Besuch auch mit den fertigen Marzipanplatten eingedeckt.
    Die gibts bei uns leider nicht :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden